[Review] Shiseido - Synchro Skin Self-Refreshing Foundation und Concealer


Auf diese Foundation war ich unglaublich entspannt. Ich hab sowieso Interesse an asiatischen Marken und dann kommt Shiseido und bringt eine ganze Teint-Reihe auf den Markt, bei der sich die Produkte selbst auffrischen und so den ganzen Tag über gut aussehen. Musste ich natürlich haben.

Die Foundation kommt in einem matten Glasflacon mit einen ziemlich gut durchdachten Mechanismus des Pumpspenders. Man dreht am dem eckigen Deckel und erst dann kann man den Pumpmechanismus aktivieren. Eine ziemlich smarte Lösung grade für Reisen.

Das sagt der Hersteller:

Die erste Shiseido Foundation mit ActiveForce™ Technology, die sich nonstop selbst auffrischt. Unsere langanhaltende flüssige Foundation passt sich perfekt an die Haut an und zeigt auch bei Hitze, überschüssigem Talg, Feuchtigkeit, Umweltbelastungen und starker Mimik keine Schwäche. Für ein makelloses Finish, das 24-H lang aussieht wie frisch aufgetragen. Die Haut sieht frisch aus und fühlt sich auch den ganzen Tag lang so an. Schwereloser Tragekomfort und atmungsaktiv. Einfach zu verblenden und individuell intensivierbar.

Inhaltsstoffe:

Dimethicone, Water(Aqua/Eau), Iron Oxides (Ci 77492), Glycerin, Trifluoropropyldimethyl/Trimethylsiloxysilicate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Iron Oxides (Ci 77491), Titanium Dioxide (Ci 77891), Phenyl Trimethicone, Peg-10 Dimethicone, Butylene Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Iron Oxides (Ci 77499), Bis-Butyldimethicone Polyglyceryl-3, Mica, Titanium Dioxide (Nano), Isopropyl Myristate, Sorbitan Sesquiisostearate, Cyclopentasiloxane, Phenoxyethanol, Disteardimonium Hectorite, Polysilicone-2, Polymethylsilsesquioxane, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Trimethylsiloxysilylcarbamoyl Pullulan, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Lithium Magnesium Sodium Silicate, Peg/Ppg-19/19 Dimethicone, Sodium Citrate, Citric Acid, Nacre Powder, Magnesium Aluminometasilicate, Polyquaternium-51, Bht, Thymus Serpyllum Extract, Silica, Tocopherol, Sodium Acetylated Hyaluronate

30 ml für ca. 50 Euro

Shiseido - Synchro Skin Self-Refreshing Foundation und Concealer

Der Concealer kommt in einer typischen Verpackung, allerdings mit besonderem Applikator. Dieser ist sanduhrförmig und nimmt genau die richtige Menge an Produkt auf. Allerdings erkenne ich an der Sanduhrform keinen besonderen Nutzen.

Das sagt der Hersteller:

Der erste Shiseido Concealer mit ActiveForceTM Technology, der sich perfekt an Deine Haut anpasst und konstant selbst auffrischt. Der federleichte Concealer hält den ganzen Tag lang, sogar bei Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit und starken Bewegungen. Schenkt müden Augen sofort neue Frische.
Mildert im Handumdrehen das Auftreten von Augenschatten, Flecken, Rötungen, Unreinheiten und Unebenheiten. Schwereloser Tragekomfort. Lässt die Haut atmen. Einfach zu verblenden. Unser innovativer Applikator wurde speziell für ein besonders leichtes, geschmeidiges Auftragen entwickelt. Verwende die Spitze des Applikators, um den Concealer präzise auf gezielte Bereiche aufzutragen und die geschwungene Form für kontrolliertes Contouring und das Setzen von Highlights.

Inhaltsstoffe:

Dimethicone, Water(Aqua/Eau), Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77492), Propanediol, Butylene Glycol, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Iron Oxides (Ci 77491), Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Mica, Cyclopentasiloxane, Disteardimonium Hectorite, Trimethylsiloxysilicate, Peg-10 Dimethicone, Bis-Butyldimethicone Polyglyceryl-3, Iron Oxides (Ci 77499), Sorbitan Sesquiisostearate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Isostearic Acid, Polysilicone-2, Aluminum Hydroxide, Polymethylsilsesquioxane, Trisodium Edta, Lithium Magnesium Sodium Silicate, Triethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Nacre Powder, Magnesium Aluminometasilicate, Sodium Citrate, Peg/Ppg-19/19 Dimethicone, Polyquaternium-51, Trimethylsiloxysilylcarbamoyl Pullulan, Sodium Metabisulfite, Thymus Serpyllum Extract, Citric Acid, Silica, Tocopherol, Stearic Acid, Sodium Acetylated Hyaluronate

6 ml für ca. 35 Euro

Shiseido - Synchro Skin Self-Refreshing Foundation und Concealer Swatch

Bei der Foundation habe ich mich für die Farbe 110 Alabaster° und bei dem Concealer für die 101 Fair° entschieden. Die Textur von Foundation und Concealer ist cremig, weich, leicht silikonig und lässt sich gut mit dem Schwämmchen verteilen. Die Deckkraft ist mittel, deckt aber genug ab um ein perfektes Finish zu erzeugen. Der Teint sieht gleichmäßig und makellos aus. Etwas schade finde ich, dass der hellste Concealer einen Tick dunkler ist als die hellste Foundation.

Über die Haltbarkeit lässt sich überhaupt nicht meckern. Den gesamten Arbeitstag sieht die Haut absolut perfekt aus. Es ist wirklich als würde sich die Foundation und der Concealer immer wieder selbst auffrischen. Dieser Effekt lässt aber nach gut zehn Stunden nach und dann sieht man irgendwann schon einige Spuren des Tages. Das Finish ist weder matt noch glowy, sondern sieht natürlich nach Haut aus, mit einer leichten Tendenz zur matten Seite.

Shiseido - Synchro Skin Self-Refreshing Foundation und Concealer Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Mir gefällt die Foundation und der Concealer sehr gut. Das Hautgefühl ist toll. Man spürt kaum dass man etwas trägt und die Produkte sehen einfach wirklich lange gut auf der Haut aus. Ich mag das Rundum-Paket echt gerne, aber der Preis der Produkte ist schon ganz schön hoch angesetzt.



Was haltet ihr von der Foundation?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft




Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.