[Review] Pat McGrath - Skin Fetish Sublime Perfection Foundation


Review Pat McGrath - Skin Fetish Sublime Perfection Foundation

Darf ich vorstellen? Meine teuerste Foundation ever, die Pat McGrath Skin Fetish Sublime Perfection Foundation° Gut, ich habe sie im Sale gekauft, aber es kamen ja noch Zollgebühren dazu. Ich war einfach so neugierig, da musste die Foundation einfach sein.

Das sagt der Hersteller:

Mother’s instantly iconic foundation builds weightlessly from a sheer veil to flawless medium coverage in 36 universal colour choices and five shade levels custom-curated for all skin types, tones and undertones. The second step in Mother’s SUBLIME PERFECTION SYSTEM delivers a customisable couture finish that brings the runway to real life in a few powerful drops. Silky and luxurious, it feels creamy to the touch and delivers controlled, easily buildable coverage. Self-setting, post-perfecting and longwearing, its sublime satin finish lasts all day.

Inhaltsstoffe:

Water, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Alcohol, Glycerin, Phenyl Trimethicone, Ipdi/Di-C12-13 Alkyl Tartrate/Bis-Hydroxyethoxypropyl Dimethicone Copolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-4 Isostearate, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Aluminum Hydroxide, Benzimidazole Diamond Amidoethyl Urea Carbamoyl Propyl Polymethylsilsesquioxane, Caprylic/Capric Triglyceride, Di-C12-13 Alkyl Tartrate, Disodium Stearoyl Glutamate, Hexyl Laurate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Rubus Idaeus Leaf Cell Culture, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate. May Contain / Peut Contenir / +/- : Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77492, Ci 77491, Ci 77499).

35 ml für ca. 65 Euro

Review Pat McGrath - Skin Fetish Sublime Perfection Foundation

Die Foundation kommt in einer Pappverpackung, die total wie ne edle Zigarettenschachtel aussieht. Der Flacon selbst kommt in einem schweren Milchglasflacon mit einem Pumpspender und gut sitzenden Plastikdeckel. Die Verpackung ist schon toll, aber das erwarte ich auch bei einer so teuren Foundation.

Review Pat McGrath - Skin Fetish Sublime Perfection Foundation Swatches

Die Foundation ist cremig-flüssig, hat eine leichte Textur und ist grundsätzlich leicht deckend. Die Deckkraft lässt sich wie versprochen aufbauen bis zu einer maximal mittleren Deckkraft. Der Auftrag hat mir am besten mit einem Schwämmchen gefallen, aber auch mit den Fingern und dem Pinsel ließ sie sich gut einarbeiten. Wenn man sie zu sehr aufbaut ist das Finish irgendwann nicht mehr so schön und man sieht dann deutlich dass man Foundation trägt. Die Haltbarkeit ist gut, aber nicht überragend. Acht Stunden hält sie durch, danach zeigen sich immer deutlicher Abnutzungserscheinungen.

Review Pat McGrath - Skin Fetish Sublime Perfection Foundation Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Ich bin was mein Fazit angeht etwas zwiegespalten. Mir gefällt die Foundation grundsätzlich gut. Die Deckkraft ist toll für den Alltag wenn man nicht viel abdecken möchte und trotzdem ein tolles Finish bevorzugt. Ich finde auch gut dass statt den standardmäßigen 30 ml sogar 35 ml enthalten sind. Aber irgendwie rechtfertigt das für mich weder den Preis noch die Beschaffungsproblematik für uns in Deutschland. Wer sie unbedingt austesten möchte wird wohl keinen total Fehlgriff erleiden, aber muss bereit sein recht viel Geld für eine doch durchschnittlich gute Foundation auszugeben.


Was sagt ihr zu der Foundation?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft




Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.