[Review] Charlotte Tilbury - Airbrush Flawless Foundation

Review Charlotte Tilbury - Airbrush Flawless Foundation

Ich bin ein großer Fan von Charlotte Tilbury. Als ihre neue Foundation heraus kam musste ich sie unbedingt haben. Ich hoffe ihr habt noch nicht genug von meinem Foundation-Spam.

Das sagt der Hersteller:

Charlottes NEUE, innovative Foundation ist das Geheimnis hinter einem MAKELLOSEN, scheinbar PORENFREIEN, souveränen Teint! Eine schwerelose Rezeptur, die den ganzen Tag lang für eine vollständige Abdeckung sorgt – mit einem natürlich matten Finish! Es handelt sich um eine hybride Foundation voller Magie, die die Haut pflegt und JEDEM Anlass gerecht wird! Warum? Sie enthält Charlottes magische Wirkstoff-Matrix! Das bahnbrechende Magic REPLEXIUM®, das das Erscheinungsbild von Fältchen nach 8 Wochen Anwendung um bis zu 22 %* verbessert, MossCellTec™ No. 1, das den FEUCHTIGKEITSGEHALT um bis zu 216 %** stärkt, und AirCool™, das der Haut ein unmittelbar frisches Gefühl verleiht!

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water/Eau, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Peg-10 Dimethicone, Propanediol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Silica, Nylon-12, Phenoxyethanol, Disteardimonium Hectorite, Polysorbate 20, Dimethyl Isosorbide, Dimethicone Crosspolymer, Triethoxycaprylylsilane, Menthyl Pca, Sodium Dehydroacetate, Arginine Pca, Aluminum Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Parfum (Fragrance), Isomalt, Sodium Phytate, Phaeodactylum Tricornutum Extract, Acetyl Tetrapeptide-11, Acetyl Tetrapeptide-9, Alcohol, Phytol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Limonene, [+/- Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499)]

30 ml für ca. 40 Euro

Review Charlotte Tilbury - Airbrush Flawless Foundation

Die Foundation kommt in einem schweren Milchglasflacon mit einem roségoldenen Plastikdeckel. Auch der Pumpspender ist in der gleichen Farbe gehalten. Insgesamt eine wirklich hübsche und edle Verpackung. Ich habe mich übrigens für die Farbe 1 Neural° entschieden.

Review Charlotte Tilbury - Airbrush Flawless Foundation Swatches

Die Foundation hat eine sehr cremige Textur und ist leider ordentlich parfümiert. Ich habe sie mit dem Schwämmchen aufgetragen, aber auch mit den Fingern eingeklopft lässt sie sich gut einarbeiten. Das Finish ist tatsächlich natürlich matt und sieht dabei zu keiner Zeit trocken auf der Haut aus. Auch die Deckkraft ist wie versprochen hoch, so dass wirklich alles abgedeckt wird, die Haut aber nicht zugekleistert aussieht. Schwerelos finde ich die Foundation allerdings nicht, man spürt schon leicht auf der Haut dass man Foundation trägt. Über die Haltbarkeit kann ich mich absolut nicht beschweren, sie hält den gesamten Tag gut durch.

Review Charlotte Tilbury - Airbrush Flawless Foundation Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Ich finde die Foundation gar nicht übel. Matte Finishes sind nicht meine allerliebsten, aber bei dieser sieht die Haut noch nach Haut aus und ich habe keinerlei trockenes Gefühl während des Tragens. Ein wenig stört mich die Beduftung, denn der Duft bleibt einige Stunden in der Nase.


Was sagt ihr zu der Foundation?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.