[Review] Beautyblender - Bounce Liquid Whip Long Wear Foundation

Beautyblender - Bounce Liquid Whip Long Wear Foundation

Ich wollte die Bounce Liquid Whip Long Wear Foundation in 1.00 C° von Beautyblender schon seit Ewigkeiten ausprobieren. Ich muss zugeben, hier hat mich vor allem die Verpackung gereizt. Die Farbauswahl ist auch nicht zu verachten, so dass ich sie mir bei einer Aktion bestellt habe.

Das sagt der Hersteller:

Eine leichte, flüssige Creme-Foundation mit hoher Deckkraft und multidimensionalem, samtweichem, mattem Finish, die bis zu 24 Stunden hält. Die beste Foundation ist unsichtbar. Das Gefühl nackter Haut trotz hoher Deckkraft – die revolutionäre, leichte, cremige Flüssigfoundation gleitet mit leichter Formulierung und wirkt deshalb nie klumpig oder künstlich, egal wie viel du aufträgst. Die Foundation wurde mit dem weltweit neuen Hochgeschwindigkeitsverfahren HyperWhip™ entwickelt, bei dem die seidenweiche Formel zu einer Textur leicht wie Luft aufgeschlagen wird für unvergleichliche Verblendbarkeit – auch ohne Visagistenausbildung. Das samtige, matte Finish wirkt nie kreidig oder leblos und hat einen multidimensionalen Effekt wie natürlich schöne, gesunde Haut. Die Foundation mit hoher Deckkraft ist in 40 Nuancen verfügbar und verbessert nicht nur den Hautton, sondern auch die Hautstruktur für einen glatten und ebenmäßigen Teint. Angereichert mit Hyaluronsäure und antioxidantienreichem Birkenextrakt optimiert und schützt die Foundation den Teint. Die Haut sieht bis zu 24 Stunden makellos aus – im richtigen Leben wie auf dem Bildschirm.

Inhaltsstoffe:

Water/Aqua/Eau Cyclopentasiloxane Caprylyl Methicone Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone Aluminum Starch Octenylsuccinate Talc Sodium Chloride Sodium Hyaluronate Glycerin Betula Alba Leaf Extract Methicone Propylene Carbonate Methyl Methacrylate Crosspolymer Disteardimonium Hectorite Disodium EDTA Sodium Dehydroacetate Phenoxyethanol Potassium Sorbate Glucuronic Acid Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891) Iron Oxides (CI 77491/CI 77492/CI 77499) Ultramarines (CI 77007)

30 ml für 37,95 Euro

Beautyblender - Bounce Liquid Whip Long Wear Foundation

Das wirklich besondere an der Foundation ist die Verpackung. Ein Teil der Vorderseite ist durchsichtig, enthält einen kleinen Riegel um den Pumpmechanismus zu verriegeln und die Pumptaste selbst. Dreht man die Verpackung um, so hat man den Spender sowie eine Vertiefung für den Beautyblender. Je nach dem wie man die Flasche hält kann man sich das Produkt direkt auf einen Pinsel bzw. die Hand pumpen oder direkt in die Vertiefung. So fancy die Verpackung auch ist, so unpraktisch ist sie leider auch, grade wenn man die Foundation in die Vertiefung pumpt muss man die ganze Verpackung vor dem verstauen ordentlich reinigen.

Beautyblender - Bounce Liquid Whip Long Wear Foundation Swatch

Die Textur ist cremig, fühlt sich aber keineswegs so leicht wie Luft an, wie vom Hersteller beschrieben. Man kann sie allerdings gut verblenden und muss wenig Arbeit ins Verblenden investieren. Der Auftrag gelang am besten - wie sollte es auch anders sein - mit einem angefeuchteten Schwämmchen. Das Finish ist matt und pudrig und wirkt bei mir auch trocken, sobald ich etwas zu viel auftrage. Mit mehr Produkt kann man eine wirklich starke Deckkraft erreichen, dann gefällt mir die Foundation auf der Haut aber absolut nicht mehr. Die Haltbarkeit ist gut, sie setzt sich nicht nennenswert ab und bei meiner normalen bis trockenen Haut brauche ich auch nichts abpudern.

Beautyblender - Bounce Liquid Whip Long Wear Foundation Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup
Nicht meine Lieblingsfoundation, aber trotzdem gut tragbar. Sie wird ein Kandidat für Urlaub und Reisen sein, da ich die Verriegelungsfunktion wirklich praktisch finde. Die Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut und sollte so ziemlich das ganze Jahr über für mich funktionieren.


Wie gefällt euch die Foundation? Interessiert sie euch?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.