[Review] NYX - Born to Glow Foundation

Review NYX - Born to Glow Foundation

In letzter Zeit kamen viele recht matte Foundations auf den Markt. Eigentlich liegt mein Interesse eher bei den hautähnlichen oder glowy Foundations. Da musste ich mir natürlich die Born to Glow Foundation von NYX genauer anschauen, vor allem weil es auch mal ein Drogerieprodukt ist.

Das sagt der Hersteller:

We. Can't. Even: Die nagelneue Born to Glow naturally Radiant Foundation ist so glow-rios. Unsere glamuröse Foundation kommt in 45 schmeichelnden und aufbaubaren Nuancen und verhilft dir mit einer mittleren Deckkraft zu einem natürlich strahlendem Finish mit langem Halt. Diese Flüssig-Foundation lässt sich traumhaft leicht verblenden und verschmilzt mit deiner Haut für einen glatten und ebenmäßigen Teint. Noch strahlender wird dein Look mit unseren weiteren Born to Glow! Must-haves.

Inhaltsstoffe:

Aqua / Water / Eau, Dimethicone, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Phenyl Trimethicone, Titanium Dioxide, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Peg-9 Dimethicone, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Sodium Chloride, Simmondsia Chinensis Seed Oil / Jojoba Seed Oil, Tribehenin, Talc, Triethoxycaprylylsilane, Silica Dimethyl Silylate [Nano] / Silica Dimethyl Silylate, Trimethoxycaprylylsilane, Alcohol Denat., Disodium Edta, Panthenol, Disteardimonium Hectorite, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid. May Contain / Peut Contenir (+/-): Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 / Iron Oxides

30 ml für ca. 11 Euro

Review NYX - Born to Glow Foundation

Die Verpackung ist nicht sonderlich spektakulär, nämlich einfach eine Tube. Die Foundation lässt sich einfach durch herausdrücken dosieren. Solche Verpackungen sind mir für Unterwegs auch wesentlich lieber als super empfindliche Glasverpackungen. Ich habe mich für die hellste Farbe 1 Pale° entschieden.

Am besten hat mir der Auftrag mit einem Schwämmchen gefallen. Auch mit dem Pinsel war der Auftrag nicht schlecht. Die Textur ist cremig und recht leicht, man spürt sie kaum auf der Haut.

Review NYX - Born to Glow Foundation Swatches

Die Born to Glow Foundation hat eine mittlere bis stärkere Deckkraft und ist von Finish wirklich strahlend, aber nicht speckig glänzend. Die Haut sieht glowy und unheimlich frisch aus. Die Haltbarkeit ist überraschend gut. Einen Arbeitstag oder eine Partynacht sollte sie gut durchhalten. Klar, am Ende des Tages sieht man kleine Abnutzungserscheinungen, aber diese auch nur aus extremer Nähe. Obwohl ich das Finish sehr gerne mag habe ich trotzdem unter den Augen und auf der Stirn etwas abgepudert.

Review NYX - Born to Glow Foundation Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Ich mag die Foundation genauso gerne wie die Shiseido Self Refreshing Foundation. Die Born to Glow macht ein nicht ganz so feines Hautbild, dieses lässt sich aber mit Primer ausgleichen. Grade für den absolut günstigen Preis kann ich die Foundation nur empfehlen.


Wie gefällt euch die Foundation?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Kommentare

  1. Ich habe die Foundation gleich in den beiden hellsten Farbtönen da.
    Beide sind für mich tragbar, aber Pale passt deutlich besser. Zusammen mit dem Catrice Aqua Primer erhalte ich ein strahlendes Hauptbild, das nicht mal viele High Ende Produkte hervor holen können. Neben der ABH Luminous zur Zeit mein Liebling.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es kommen im High End Bereich zur Zeit leider nur so viele matte Foundations heraus. Der Catrice Aqua Primer hat mich nicht doll überzeugt, ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.