[Review] Manhattan - Endless Perfection Breathable Make up


Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hat Manhattan mal wieder eine neue Foundation auf den Markt geworfen. Bei Foundations kann ich ja kaum an mir halten und musste sie unbedingt ausprobieren.



Das sagt der Hersteller:


Das Endless Perfection Breathable Make-up von Manhattan deckt Hautunreinheiten und Rötungen zuverlässig ab und kreiert im Nu einen makellosen, strahlenden Teint. Die ultraleichte, ölfreie Formel ist mit Antioxidantien und Vitamin E angereichert, lässt die Haut atmen und punktet dank eines 24-Stunden-Feuchtigkeitskomplexes mit einem zusätzlichen Pflege-Effekt. Das Make-up trotzt Schweiß, Hitze und Luftfeuchtigkeit und bietet zugleich einen Schutz mit Lichtschutzfaktor 20.


Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TALC, ISODODECANE, GLYCERIN, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PHENYL TRIMETHICONE, PEG-10 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SODIUM CHLORIDE, AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTYLENE GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CHLORPHENESIN, PARFUM/FRAGRANCE, ALCOHOL DENAT., ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, FRUCTOSE, PROPYLENE CARBONATE, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, UREA, RETINYL PALMITATE, DISODIUM DECETH-6 SULFOSUCCINATE, DISODIUM EDTA, LAURETH-30, ALLANTOIN, MALTOSE, SODIUM LACTATE, SODIUM PCA, TREHALOSE, HEXYL CINNAMAL, SODIUM DEHYDROACETATE, LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BHT, GLUCOSE, SODIUM HYALURONATE, GERANIOL, TOCOPHEROL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, [May Contain/Peut Contenir/+/-: TITANIUM DIOXIDE (CI77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]


30 ml für ca. 8,99 Euro




Die Foundation° kommt nicht mit klassischen Pumpspender, sondern mit einem großen Applikator, wie bei einem Concealer. Dadurch bekommt man viel zu wenig Produkt aus der Flasche und muss ihn unzählige Male wieder in die Flasche stecken um genug Foundation herauszubekommen. Das nervt ziemlich.




Farblich ist die Foundation recht neural, was bei hellen Manhattan-Foundations selten ist. Auch ist die Farbe 010 Porcelain wirklich hell und ich kann sie gut tragen. Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Besonders ist bei der Foundation die Textur. Sie ist sehr weich, luftig bis moussig und trotzdem recht silikonig. Eigentlich ist das Gefühl auf der Haut leicht, aber durch das silikonige Gefühl merkt man doch deutlich, dass man etwas auf dem Gesicht trägt. Auch habe ich je nach Primer das Gefühl, dass die Foundation irgendwie aufliegt. Die Haltbarkeit über den Tag ist gut, aber von einem zusätzlichen Pflegeeffekt merke ich nichts. Obwohl sie optisch gut aussieht, habe ich sie aussortiert, ich fühle mich einfach nicht wohl wenn ich sie trage.


links: nur Primer, mittig: mit Foundation, rechts: zusätzlich Concealer


Wie findet ihr die Foundation?



Liebe Grüße,
Andrea





Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Vor dem Kommentieren bitte die Datenschutzerklärung beachten.