[Review] Hourglass - Vanish Seamless Finish Foundation Stick


Hallo ihr Lieben,

schon lange habe ich darüber nachgedacht mir eine Stick-Foundation zuzulegen. Die meisten, die ich geswatched habe, waren zu dunkel oder super unangenehm von der Textur. Da so viele von dem Hourglass Foundation-Stick° begeistert sind, habe ich mir diesen zugelegt.




Das sagt der Hersteller:

A foundation and concealer in one, this foundation’s concentrated formula is infused with double the amount of pigment versus traditional foundations for instant full coverage in one application. The long-wearing, waterproof formula provides 12-hour coverage, and the innovative formula adjusts to your body temperature to effortlessly blend into the skin. Encased in a unique triangular bullet for precise application along the contours of the face, it can be used to contour and highlight. It features an array of shades and it’s designed specifically to be used with the Vanish Foundation Brush for the most seamless finish. 


Inhaltsstoffe:

Phenyl Trimethicone, C12-15 Alkyl Ethylhexanoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Microcrystalline Wax/Cera Microcristallina, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Candelilla Cera, Ceresin, Polyethylene, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Vp/Hexadecene Copolymer, Methyl Methacrylate Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Aluminum Hydroxide, Bht, Caprylyl Glycol, Dimethicone, Ethylhexylglycerin, Illicium Verum Fruit Extract, Isostearyl Alcohol, Lauryl Laurate, Lauryl Peg/Ppg-18/18 Methicone, Macadamia Seed Oil Polyglyceryl-6 Esters Behenate, Methicone, Mica, Phenoxyethanol, Propanediol, Silica, Talc, Triethoxycaprylylsilane. May Contain (+/-): Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Titanium Dioxide (Ci 77891)

7,2 g für ca. 50 Euro




Ich habe mir den Vanish Seamless Finish Foundation Stick in der hellsten Farbe Blanc zugelegt. Die Farbe passt für mich tatsächlich nur im Winter, im Sommer wäre mir die Farbe definitiv zu hell. Die Verpackung ist wirklich schön und hochwertig. Man merkt, dass man ein Luxusprodukt in der Hand hat. Die Dreiecksform des Sticks sorgt dafür, dass man die Foundation auch gut im Bereich der Nase auftragen kann.




Pur aufgetragen ist mir der Stick zu schwer und zu caky. Ich gebe einen Tropfen Öl in den Pinsel, mit dem ich die aufgetragene Foundation verblende. Damit wird das Finish auch etwas natürlicher und der Foundation Stick lässt sich großartig verblenden ohne seine Full Coverage Deckkraft zu verlieren. Die Haltbarkeit ist sehr gut, allerdings zeigen sich bei mir rund um die Nase recht schnell aufgebrochene Stellen.


links: nur Primer, mittig: mit Foundation, rechts: zusätzlich Concealer



Welchen Foundation Stick findet ihr gut?



Liebe Grüße,
Andrea





Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Vor dem Kommentieren bitte die Datenschutzerklärung beachten.