[Review] smashbox - Studio Skin Full Coverage 24 Hour Foundation

smashbox - Studio Skin Full Coverage 24 Hour Foundation

Eine Foundation die ursprünglich überhaupt nicht auf meiner Wunschliste stand ist die Studio Skin Full Coverage 24 Hour Foundation in 01°. Tati hat sie allerdings in einem Youtube-Video äußerst lobend erwähnt, so dass ich sie einfach ausprobieren musste.

Das sagt der Hersteller:

Die Studio Skin Full Coverage 24 Hour Foundation von Smashbox wird ihrem Hype gerecht: Die flüssige Foundation fühlt sich bemerkenswert leicht auf der Haut an und liefert gleichzeitig starke Deckkraft mit einem matten Finish – 24 Stunden lang. Angereichert mit Hyaluronsäure, Antioxidantien und Vitamin E schützt die cremige Formel die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen und spendet ihr eine wertvolle Pflege. Kaolinton und Bambuspulver-Öl kontrollieren zuverlässig ungewünschten Glanz und lichtdurchlässige Partikel sorgen für eine ebenmäßige, perfektionierte Haut. Die wasserfeste Foundation eignet sich hervorragend für alle Hauttypen und bieten mit einer großen Bandbreite an Farbtönen für jeden Hautton die richtige Nuance – für einen makellosen Teint mit mattem Finish.

Inhaltsstoffe:

Isododecane, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Isohexadecane, Petrolatum, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Styrene/ Isoprene Copolymer, Microcrystalline Wax\Cera Microcristallina\Cire Microcristalline, Kaolin, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Bambusa Arundinacea (Bamboo) Stem Powder, Glycerin, Cholesterol, Bisabolol, Linoleic Acid, Polyethylene, Silica, Propylene Carbonate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Hydrogenated Castor Oil, Bht, [+/- Mica, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491), Iron Oxides (Ci 77492), Iron Oxides (Ci 77499), Bismuth Oxychloride (Ci 77163), Chromium Hydroxide Green (Ci 77289), Chromium Oxide Greens (Ci 77288)

30 ml für 38,99 Euro

smashbox - Studio Skin Full Coverage 24 Hour Foundation

Die Foundation kommt in einer Tube mit Tülle, aus der man die Foundation dann herausdrückt. Die Verpackung ist perfekt zum Reisen und lässt sich auch gut verstauen. Durch das Herausdrücken der Foundation kann man sie sehr genau dosieren. Bei dem Preis der Foundation bekommt man auch wesentlich schönere Verpackungen, wahrscheinlich aber keine mit der man so gut dosieren kann. Die Foundation ist sehr cremig und eher fest, aber nicht so fest, dass sie sich schwer dosieren oder verteilen lassen würde. 

smashbox - Studio Skin Full Coverage 24 Hour Foundation Swatch

Der Auftrag hat mir sowohl mit dem Schwämmchen und auch mit dem Pinsel gut funktioniert, allerdings muss man ein wenig Arbeit in den Auftrag stecken, da die Foundation ultra deckend ist und man für einen guten Effekt gleichmäßig arbeiten muss. Das Finish ist matt, dabei aber nicht trocken. Sie kriecht nicht in Fältchen und macht insgesamt ein schönes gleichmäßiges Finish, bei dem wirklich alles an Rötungen und Unebenheiten verschwindet. Die Haltbarkeit ist super. Auch nach einem Mittagsschlaf und über 12 Stunden Tragezeit saß alles noch an Ort und Stelle. An meinen Nasenflügeln hat sich minimal Produkt abgesetzt, aber das habe ich bei vielen Produkten nach so langer Zeit. Das Tragegefühl ist nicht zu schwer, aber man fühlt durchaus ein wenig, dass man Foundation trägt.

smashbox - Studio Skin Full Coverage 24 Hour Foundation
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Die Foundation ist glaube ich die am stärksten deckende Foundation die ich in meiner Sammlung habe. Sie ist absolut nichts für jeden Tag, aber für Fotos und besondere Anlässe werde ich sie definitiv nutzen. Sie fühlt sich über den Tag nicht unangenehm an, ist aber bei sehr trockener Haut wahrscheinlich eher nicht geeignet,


Wie gefällt euch die Foundation? Interessiert sie euch?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.