[Review] Kat von D - True Portrait Foundation

Kat von D - True Portrait Foundation

Und wieder eine neue Foundation die ich euch vorstellen möchte. Neu auf dem Markt ist die Kat von D True Portrait Foundation° in Light 002. Ich muss zugeben, ich war auch hier mal wieder stark in die Verpackung verliebt und Kat von D hat auch wirklich mal sehr helle Farben.

Das sagt der Hersteller:

Diese flüssige, pudrige Grundierung, die in 40 Farbtönen erhältlich ist, passt sich allen Tönen und Untertönen an. Die innovative Formel ist dank der exklusiven Elastic Essence™-Technologie besonders leicht, die ein Verstopfen der Poren verhindert und deiner Haut ein samtweiches Gefühl verleiht. Seine transformierende, flüssige, pudrige Textur folgt der Haut des Gesichts und folgt all seinen Bewegungen und Ausdrucksformen. Das Ergebnis? Eine Grundierung mit einem pudrigen, bequemen und 100% veganen Finish, die einen luftigen Matteffekt und einen langen Halt bietet! True Portrait Foundation ist ideal für normale bis fettige Haut und kann direkt mit den Fingern angewendet werden. Seine matte Oberfläche kontrolliert Hautglanz und lässt gleichzeitig einen natürlichen Glow auf dem Gesicht zurück.

Inhaltsstoffe:

Dimethicone, Isododecane, Dicaprylyl Carbonate, Trimethylsiloxysilicate, Polymethylsilsesquioxane, Polymethyl Methacrylate, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Phenyl Trimethicone, Peg-10 Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Stearalkonium Hectorite, Methicone, Phenoxyethanol, Propylene Carbonate, Bht, Talc, Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Titanium Dioxide (Ci 77891)

30 ml für 33,95 Euro

Kat von D - True Portrait Foundation

Einfach nur Packaging-Goals! Die Foundation kommt in einer weißen schlanken festen Plastikflasche mit einem kleinen flexiblen und drückbaren Fenster, durch das man die Foundation sieht. Verziert ist der Flacon mit Ornamenten, durch die das Fensterchen eingerahmt wird. Der Deckel ist mit silbernen geprägten Initialen verziert. Vor dem Auftrag muss die Flasche gut geschüttelt werden, da die Foundation sehr, sehr flüssig ist, fast schon wässrig.

Kat von D - True Portrait Foundation Swatches Light 002

Ich habe die hellste Farbe Light 002 und diese ist mir tatsächlich zu hell. Im Winter und mit entsprechend angepassten Makeup funktioniert die Farbe, aber auch nur weil die Foundation nicht stark deckend ist. Pudrig finde ich die Textur überhaupt nicht, trotzdem hat ist sie nicht klebrig und das Finish ist seidig-matt, die Haut sieht einfach aus, wie Haut aussehen soll.

Die Foundation ließ sich sowohl mit Fingern, Pinsel und Schwämmchen gut auftragen, wobei die Deckkraft mit den Fingern am höchsten war und mit dem Schwämmchen am leichtesten. Auf den Tragebildern unten habe ich die True Portrait Foundation mit dem Schwämmchen aufgetragen. Über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern. Die Foundation hält den gesamten Tag durch und auf Grund ihrer sehr flüssigen Textur hat sie sich so gut wie gar nicht abgesetzt.

Kat von D - True Portrait Foundation Auftrag

Ich finde die Foundation echt gut und hätte vorher nicht gedacht wie gut sie mir gefällt. Vor allem das leichte Tragegefühl und die gute Haltbarkeit gefallen mir gut. Ich hoffe dass die wirklich helle Farbe im Winter noch etwas besser passt.


Wie gefällt euch die Foundation? Interessiert sie euch?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Kommentare

  1. Wow, die Farbnuance sieht ja richtig hell aus. Könnte mir auch schon fast zu hell sein. Ich habe allerdings eine Kat von D Foundation hier, die überhaupt nicht mit meiner Haut funktioniert, daher muss ich mal schauen, ob ich ihr nochmal eine Chance gebe.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam haben die Firmen begriffen dass es mehr als vier Hautfarben gibt. Als heller Typ muss man sich langsam umgewöhnen nicht automatisch die hellste Farbe zu nehmen, es geht also langsam auch zu hell.

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.