[Review] Dose of Colors - Meet your Hue Foundation

Dose of Colors - Meet your Hue Foundation

Ich hätte nicht gedacht dass ich mal eine Foundation finde, die mit zu hell ist, aber die Dose of Colors - Meet your Hue Foundation° in 101 Fair kann ich wahrscheinlich nur im tiefsten Winter tragen, wenn ich wirklich blass bin. Die Foundation ist in 42 Farben erhältlich und reicht wirklich mal von sehr hell bis sehr dunkel. Auch gut zu wissen: das Produkt ist vegan und cruelty free.

Das sagt der Hersteller:

Meet your hue vegan and cruelty free foundation. Natural matte finish, medium to full buildable coverage, skin-like feel. Available in 42 all inclusive shades. Six different complexion categories: fair, light, light medium, medium tan, dark and deep. Each category features seven different foundation shades.

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua Eau), Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Butylene Glycol, Peg/Ppg-18/18 Dimethicone, Dimethicone, Pentylene Glycol, Magnesium Sulfate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Polymethlysilsesquioxane, Phenoxyethanol, Disteardimonium Hectorite, Tribehenin, Propylene Carbonate, Triethoxycaprylylsilane, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Disodium Edta. May Contain: Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491), Iron Oxides (Ci 77492), Iron Oxides (Ci77499)

30 ml für ca. 42 Euro

Dose of Colors - Meet your Hue Foundation

Die Verpackung ist edel und hochwertig. Es ist eine schwere Milchglasflasche mit wirklich stabilen schwarzen Plastikdeckel. Integriert ist ein typischer Pumpspender, der eine perfekte Menge an Produkt spendet. Die Textur ist eher fest-cremig und im Auftrag nicht grade einfach. Am einfachsten ließ sich die Foundation mit einem Pinsel auftragen und in der Nacharbeit mit einem Schwämmchen wurde das Ergebnis dann auch ebenmäßig.

Dose of Colors - Meet your Hue Foundation Swatch

Die Deckkraft ist wirklich Full Coverage und aus der Nähe sieht man auch ganz klar dass man Foundation trägt. Leider spürt man sie auch auf der Haut. Das Finish ist wirklich matt, sieht aber nicht trocken aus und betont auch keine trockenen Stellen. Allerdings fühlt sich die Foundation eben schwer und leicht trocken auf der Haut an. Wenn man sich beim Einarbeiten der Foundation etwas beeilt behält man das Ergebnis auch den ganzen Tag auf dem Gesicht. Sie hält wirklich bombenmäßig.

Dose of Colors - Meet your Hue Foundation Aufgetragen
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Ich finde toll dass die Foundation wirklich, wirklich hell ist. Für den täglichen Einsatz ist sie mir allerdings zu matt, zu schwer und zu deckend. Für Fotos und Co oder wenn mal wirklich einen ganzen Tag die Foundation rund um die Uhr gut aussehen soll, dann werde ich sie allerdings benutzen.

Wie gefällt euch die Foundation? Interessiert sie euch?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.