[Review] Natasha Denona - Foundation X

Natasha Denona - Foundation X

Ich wollte schon ewig etwas von Natasha Denona ausprobieren. Die Lidschatten waren mir immer zu teuer dafür dass ich zur Zeit gar nicht mehr so viel mit Lidschatten spiele. Da kam mir die Natasha Denona - Foundation X in 05 Ultra Fair° grade recht.

Das sagt der Hersteller:

Ein Traum wird wahr – diese Foundation erzielt eine hervorragende Abdeckung und verleiht eine frische Ausstrahlung, sie ist weder dick noch trocken und wirkt auch nicht maskenhaft.
Ein Traum wird wahr – diese Foundation erzielt eine hervorragende Abdeckung und verleiht eine frische Ausstrahlung, sie ist weder dick noch trocken und wirkt auch nicht maskenhaft. Dank ihrer hohen Elastizität setzt sie sich nicht in den Fältchen fest und verleiht der Haut ein natürlich strahlendes und makelloses Aussehen. • Ausgewählte Inhaltsstoffe tragen zur Harmonisierung der T-Zone bei • Nicht klebrig • Der überschüssige Talg auf der Haut wird absorbiert • Anti-Aging-Formel zur Unterstützung der Kollagenbildung • Elastinfasern verlangsamen den Alterungsprozess der Haut • Reinigende Eigenschaften und Schutz der Haut gegen Verunreinigungen • In 11 Farbtönen erhältlich • Zu 100 % nicht an Tieren getestet. • Mit Grapefruit-Extrakt, der natürliche entgiftende Eigenschaften enthält, die die Langlebigkeit der Haut fördern • Enthält Granatapfelextrakt, reich an Antioxidantien & Vitamin C Plus, die die Hautzellen schützen und regenerieren. Gleichzeitig ist er ein wirksamer natürlicher Anti-Aging-Wirkstoff. • Reinigende Eigenschaften und Schutz gegen Verunreinigung • Hilft bei der Wiederherstellung der Haut • Beseitigt Altersflecken • Wasser- und schweißbeständig

Inhaltsstoffe:

Water, Cyclopentasiloxane, Mica, Nylon-12, Cocoglycerides, Sodium Lactate, Dimethicone, Glycerin, Sorbitan Isostearate, Cetyl Peg/Ppg-7/3 Dimethicone, Silica, Cetearyl Ethylhexanoate, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Imidazolidinyl Urea, Zinc Stearate, Punica Granatum Seed Oil, Tocopherol, Propyl Gallate, Citric Acid, Citrus Paradisi Peel Extract (Citrus Paradisi (Grapefruit) Peel Extract). +/-: Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides)

30 ml für 43,95 Euro

Natasha Denona - Foundation X

Die Foundation kommt in einer schweren matten Milchglasflasche mit weißen Deckel und Pumpspender. In der Flasche ist ein Metallkügelchen enthalten, welches dafür sorgt dass die Foundation beim Schütteln wirklich gut vermischt wird. Die Textur der Foundation ist flüssig und die entsprechende Deckkraft erhält man nur, wenn man das Produkt vor dem Auftrag wirklich gut schüttelt.

Natasha Denona - Foundation X Swatch

Der Auftrag war am besten mit einem Schwämmchen. Mit einem Pinsel wurde das Ergebnis leicht streifig, das Schwämmchen saugt allerdings recht viel der Foundation auf. Das Finish ist recht matt und spät am Tag wirkt die Haut auch etwas trocken. Dafür ist das Tragegefühl sehr angenehm auf Grund der flüssigen Textur. Die Haltbarkeit ist gut, die Foundation setzt sich wie viele andere Produkte an den Nasenflügeln ab und trockene Stellen werden immer mehr betont.

Natasha Denona - Foundation X Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Die Foundation ist mir tendenziell einen Tick zu trocken, mit dem matten Finish komme ich gut klar. Mit etwas feuchtigkeitsspendenden Produkten kombiniert werde ich die Foundation noch etwas testen, dann sollte sie sich gut tragen lassen.


Wie gefällt euch die Foundation? Interessiert sie euch?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.