[Review] Zoeva - Authentik Skin Natural Luminous Foundation

Zoeva - Authentik Skin Natural Luminous Foundation

Überraschung eine weitere Foundation. Und ich habe in den nächsten Wochen noch ein paar weitere Foundation Reviews in petto. Dies ist die erste Foundation von Zoeva° und was die Farbauswahl angeht haben sie sich mit 44 Farben nicht lumpen lassen. Entschieden habe ich mich bei der Authentik Skin Natural Luminous Foundation für die Farbe 010N Aglow.

Das sagt der Hersteller:


Positively Beautiful. Authentically You.
Angereichert mit der nährenden Kraft des Hagebutten-Öls gleitet die ZOEVA Authentik Skin Natural Luminous Foundation auf die Haut – für ein aufbaubares, seidig glattes All-Day-Long-Finish. Die strahlende Foundation ist in 44 Farbtönen mit einer Vielzahl an warmen, kühlen oder neutralen Untertönen erhältlich und verfügt über eine innovative, leichte Formel, die die natürliche Schutzbarriere der Haut erhält, den Teint ausgleicht und die natürliche Leuchtkraft der Haut zum Vorschein bringt. Jeder Farbton wird mit einer positiven Eigenschaft benannt, die dazu bestimmt ist, Ihr wahres, authentisches Selbst zu inspirieren und zu fördern.

• Leichte Inhaltsstoffe für ein seidig weiches, angenehmes Tragegefühl über den ganzen Tag
• Olivenöl-Derivat, das zum Schutz der Haut beiträgt und gleichzeitig ihre Geschmeidigkeit und Flexibilität verbessert
• Eine innovative, flexible Schicht, die hilft, die Haut zu schützen und zu perfektionieren
• Mikrosphärische Puderpartikel mit Weichzeichner-Eigenschaften, die für ein makelloses Airbrush-Finish sorgen
• Mit Hagebutten-Öl verfeinert, das ein angenehmes Hautgefühl und ein strahlendes Ergebnis erzielt

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Acrylates/Polytrimethylsiloxymethacrylate Copolymer, Squalane, Peg/Ppg-18/18 Dimethicone, Lauryl Peg-10 Tris (Trimethylsiloxy) Silylethyl Dimethicone, Nylon-12, Pvp, Butylene Glycol, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Disteardimonium Hectorite, Hydroxyacetophenone, Phenyl Trimethicone, Sodium Chloride, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Perfluorooctyl Triethoxysilane, Aluminum Hydroxide, Trimethylsiloxysilicate, Propylene Carbonate, Dimethiconol, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Rosa Moschata (Musk Rose) Seed Oil. [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides)]

30 ml für 26 Euro

Zoeva - Authentik Skin Natural Luminous Foundation

Die Foundation ist klassisch in einem Glasfläschchen mit schwarzer Plastikkappe und Aufschrift. Es ist ein Pumpspender eingebaut, der auch einwandfrei funktioniert. Insgesamt ist es eine sehr hochwertige Verpackung, die auch mit wesentlich teureren Foundations mithalten kann. Die Textur ist cremig und die Foundation lässt sich sowohl mit dem Pinsel, als auch mit der Schwämmchen gut auftragen. Die Deckkraft ist mittelstark, aber sie lässt sich durchaus mit mehreren Schichten aufbauen.

Zoeva - Authentik Skin Natural Luminous Foundation Swatch

Leider hat sich die Foundation überhaupt nicht mit meiner Haut verbunden, egal welchen Primer und welche Pflege ich benutzt habe. Die Foundation lag einfach nur unschön auf meiner Haut auf und wurde schon nach kurzer Zeit fleckig und hat sich überall abgesetzt. Die Fleckigkeit hat sich über den Tag nicht großartig verändert, was meiner Meinung nach grundsätzlich für eine gute Haltbarkeit spricht.

Zoeva - Authentik Skin Natural Luminous Foundation Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Ich habe fast nur gute Meinungen von der Foundation gehört. Auch die Farbauswahl und den Preis finde ich super. Ich finde es schade, dass sie auf meiner Haut absolut gar nicht funktioniert, denn ich habe dieses Problem quasi nie mit den Foundations.


Wie gefällt euch die Foundation? Interessiert sie euch?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    bei mir wird sie leider auch kein Favorit werden. Meine Psoriasishaut verträgt sie tadellos und sie sieht auch okay aus. Aber optisch kommt sie an meine Lieblinge, die Anastasia Beverly Hills Luminous und die Estée Lauder Double Stay in Place nicht annähernd ran. Zudem empfinde ich diese auch als angenehmer vom Tragegefühl her. Schade!
    Glg Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      Ja total, da sie ja doch hochwertig daher kommt, die Farbauswahl toll ist und der Preis auch völlig ok. Ich werde sie mal mit ein paar anderen Produkten mischen, vielleicht kann ich sie dann besser benutzen.

      Danke für dein Kommentar, liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.