[Review] Maybelline - Dream Radiant Liquid Foundation

Review Maybelline - Dream Radiant Liquid Foundation

Es gibt in der Drogerie mal wieder eine neue Foundation. So richtig warm bin ich bisher mit eigentlich keiner Maybelline Foundation geworden, aber bei dem Namen Dream Radiant konnte ich einfach nicht widerstehen.

Das sagt der Hersteller:
Du willst natürliche Deckkraft und Deine Haut gleichzeitg pflegen? Make-Up trifft Pflege mit der 12H Feuchtigkeitspower des Dream Radiant Liquid Make-Up von Maybelline New York. Das hautverbessernde Serum enthält Hyaluronsäure und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Gleichzeitig deckt die Foundation ganz natürlich ab und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Kollagen verleiht der Haut einen aufgepolsterten Look. Seidenperlenpigmente sorgen außerdem für ein strahlendes Finish - Tag für Tag.

Inhaltsstoffe:

Aqua / Water / Eau, Isododecane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Butylene Glycol, Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Peg-10 Dimethicone, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Disodium Stearoyl Glutamate, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Parfum / Fragrance, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Aluminum Hydroxide, Silica Dimethyl Silylate [Nano] / Silica Dimethyl Silylate, Propylene Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Methicone, Soluble Collagen, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Trisodium Edta, Potassium Sorbate, Citric Acid, [+/- May Contain: Ci 77891 / Titanium Dioxide, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 / Iron Oxides, Ci 77007 / Ultramarines, Ci 15985 / Yellow 6 Lake]. (F.I.L. D237917/1)

30 ml für 11,95 Euro

Review Maybelline - Dream Radiant Liquid Foundation

Die Foundation kommt ganz klassisch in einer Glasflasche mit Pumpspender und Plastikdeckel. Ich habe die Farbe .05 fair porcelain, die ziemlich neutral ist. Die Textur ist cremig und lässt sich am besten mit einem Schwämmchen auftragen. Damit erreicht man eine gute mittlere Deckkraft. Das Finish ist sehr hautähnlich. Nicht besonders glowy, aber auch nicht super matt.

Review Maybelline - Dream Radiant Liquid Foundation Swatches

Die Haltbarkeit ist über den Tag zufriedenstellend. An den Nasenflügeln und zwischen den Augenbrauen trägt sie sich schon nach sehr kurzer Zeit ab bzw. bricht auf. Auf dem restlichen Gesicht macht sie sich den gesamten Tag über gut. Ich empfinde die Foundation nicht als besonders pflegend, aber sie trocknet auch die Haut nicht aus. Ich empfinde sie als relativ schwer auf der Haut. Man spürt sie schon deutlich, aber es fühlt sich nicht unangenehm dabei an, wie bei z.B. schweren und trockenen Texturen.

Review Maybelline - Dream Radiant Liquid Foundation Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Grundsätzlich hätte ich mir bei dem Namen "Radiant" mehr Glow oder zumindest feuchtigkeitsspendende Wirkung erhofft. Ich habe sogar ein paar Unreinheiten bekommen wenn ich sie getragen habe, das Problem habe ich sonst auch nicht. Ich denke dass jemand mit öliger Haut, der dennoch ein etwas frisches Finish bevorzugt mit der Foundation durchaus glücklich werden könnte.


Habt ihr die Foundation schon getestet?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.