[Review] Kosas - Tinted Face Oil

Review Kosas - Tinted Face Oil

Ich hätte da noch eine Foundation-Review für euch in Petto. Ich hatte Glück und konnte das Tinted Face Oil° von Kosas zum halben Preis ergattern. Ich habe es schon eine Weile auf meiner Wunschliste stehen und war natürlich froh das teure Ding günstiger in die Finger zu bekommen. Zuerst habe ich das Produkt bei Hatice Schmidt gesehen und fand es seit dem äußerst spannend.


Das sagt der Hersteller:
Das getönte Gesichtsöl ist eine federleichte, natürlich abdeckende Foundation und zugleich ein intensiv feuchtigkeitsspendendes Hautelixier. Drei Arten von Mineralpigmenten sind hier mit einer Basis von sechs aktiven Pflanzenölen kombiniert. Diese verbessern den Hautton, minimieren Poren und lässt Unebenheiten unsichtbar werden. Die seidige Formel wird wie ein Serum oder Feuchtigkeitscreme aufgetragen, zieht umgehend ein und sorgt für ein samtiges Finish. Die sich selbstanpassende Farbe macht ein Verblenden überflüssig


Inhaltsstoffe:

Coco-Caprylate/Caprate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Octyldodecanol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Silica, Kaolin, Mica, Oryza Sativa (Rice) Bran Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Extract, Tocopherol, Limnanthen Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Camellia Oleifera (Tea) Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Rubus Idaeus (Raspberry) Seed Oil, May Contain [+/-] Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77499, 77491, 77492)

30 ml für ca. 45 Euro

Review Kosas - Tinted Face Oil

Das Tinted Face Oil kommt in einer kleinen flachen Plastikverpackung mit Dosierausguss. Man muss das Fläschchen gut schütteln um die flüssig-ölige Textur gut zu durchmischen und kann sie dann Tropfenweise freigeben. Ich habe die Farbe 02 welche als hell mit neutralen Untertönen beschrieben wird. Das Produkt lässt sich mit Pinsel, Schwämmchen und Händen wunderbar auftragen und verblenden. Das Tintes Face Oil ist wie der Name es schon sagt flüssig-ölig und sehr reichhaltig. Es verträgt sich leider nicht mit jeder Basis. Wenn die Hautpflege oder der Primer zu frisch und nicht wirklich hundertprozentig eingezogen sind reagieren die Komponenten miteinander und alles rollt sich unschön ab.

Review Kosas - Tinted Face Oil

Farblich ist das Öl ganz schön dunkel, aber nur wenn es konzentriert auf einer Stelle aufgetragen ist. Da die Deckkraft nur sehr leicht ist sieht man keinen unschönen Farbunterschied. Die Haut sieht natürlich schön und verfeinert aus und durch das Öl gut gepflegt und strahlend. Auf Grund der öligen Formulierung ist das Produkt nur für normale bis trockene Haut geeignet, ölige Haut wird sicherlich nicht glücklich werden. An der Haltbarkeit habe ich nichts auszusetzen. Es sieht alles gut auf dem Gesicht aus, es setzt sich nichts ab, es verrutscht nichts, aber das bisschen Deckkraft, dass das Tinted Face Oil gibt, lässt zum Ende des Tages nach.

Review Kosas - Tinted Face Oil
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Make-up

Übermäßige Deckkraft kann man von dem Produkt natürlich nicht erwarten. Wenn man sich etwas Pflege sparen möchte und sowieso ein No-Makeup-Makeup anstrebt, dann ist das Tinted Face Oil das richtige Produkt. Ich habe es gerne angewendet wenn ich Nachtdienst hatte, so sah ich nicht ganz so fertig und müde aus und konnte Zeit sparen indem ich auf besonders reichhaltige Hautpflege verzichtet habe.

Was haltet ihr von so öligen Produkten?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



1 Kommentar

  1. Ich stehe nicht auf ölige Foundation, da ich ölige Haut habe und das bei Zeiten bei mir nachfettet. Das ölbasierte alverde Pure Teint Make-up 20 Pure Sand habe ich noch zu Hause und mache das leer, aber auch damit muss ich meine Under Eye Area abpudern, sonst stempelt meine wasserfeste Mascara im Tagesverlauf ab.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.