Top 3 - Catrice


Ich dachte ich besinne mich wieder ein wenig auf die guten alten Drogeriezeiten und zeige euch meine drei liebsten Produkte von Catrice. Was mich immer wieder etwas nervt ist der extreme Sortimentswechsel bei den Drogeriemarken. Manchmal kann man fast sicher sein: hat man seinen Liebling gefunden wird er mit dem nächsten Update ausgewechselt.


Catrice - Modern Neutralist Palette à Porter Eyeshadow in 050 Less Is More

Die Palette ist nicht nur farblich eine klassische perfekte neutrale Palette mit matten und schimmernden Farben. Das extrem flache Format macht sie zum perfekten Begleiter für die Handtasche oder auf Reisen. Ja, natürlich gibt es qualitativ hochwertigere Lidschatten, aber sie sind solide, lassen sich gut verblenden und es gibt trotz der "nur" sechs Farben eine gute Auswahl an unterschiedlichen Tönen und Finishes.


Catrice - Brow colorist Semi-Permanent Brow Mascara in 01 Light

Als Semi-Permanent empfinde ich das getönte Augenbrauengel nicht, aber es hat eine unglaubliche Haltbarkeit. Der Auftrag gelingt recht gut mit dem Minibürstchen, man muss es allerdings trotzdem ausreichend abstreichen, sonst verteilt es sich fleckig und klumpig in den Härchen. Für jemanden mit wirklich hellen Augenbrauen ist auch die helle Farbe zu dunkel, aber wenigstens ist es ein schöner aschiger Ton ganz ohne Rotstich.


Catrice - Liquid Camouflage High Coverage Concealer in 001 Fair Ivory und 005 Light Natural

Richtig lange war der Concealer unglaublich gehyped und man kam einfach nicht um ihn herum. Ganz zu Beginn gab es ihn in (glaube ich zumindest) drei Farben. Irgendwann wurde auf Grund des großen Erfolges auch die Farbrange erweitert, so dass mittlerweile fast jeder einen passenden Ton finden sollte. Außer so richtig, richtig hell bzw. dunkel. Damals war der Liquid Camouflage einer der am stärksten deckenden Concealer, vor allem in der Drogerie. Mittlerweile ist schon recht viel Zeit vergangen und der Concealer ist immer noch gut, ich würde ihn aber eher eine etwas stärkere mittlere Deckkraft zugestehen. Die perfekte Farbe mische ich mir meistens oder nutze je nach Jahreszeit doch mal einen der Concealer solo unter dem Auge. An manchen Tagen ist er mir zwar zu trocken, mit dem passenden Primer geht es aber meistens.

v.o.n.u.: Liquid Camouflage in 005, 001 und Semi-Permanent Brow Mascara in 01 light


Habt ihr ein Must-Have von Catrice?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



1 Kommentar

  1. Den Catrice - Liquid Camouflage High Coverage Concealer in 001 Fair Ivory habe ich auch, aber noch nicht benutzt. Von Catrice mag ich derzeit das Dewy Glow Fixing Spray am meisten, es ist online exklusiv.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.