[Review] trend IT UP - Neuheiten Frühling/Sommer 2020


Es ist wieder die Zeit des Jahres. So ziemlich alle Drogeriemarken stellen ihr Sortiment um und es gibt neue Produkte, aber auch ein paar Farbupdates. Bei Essence fand ich ja nicht sonderlich viel spannend, bei trend IT UP sah es schon wieder anders aus.

Contour & Glide Kajal in 085

Den Kajal gibt es schon eine ganze Weile, aber diese spezielle Farbe ist ein Update. Ich trage hin und wieder gerne helles Blau auf der Wasserlinie, das öffnet den Blick mehr und wirkt stärker als weiß. Der Kajal hält gut auf der Wasserlinie und die Farbe ist wasserfest und daher noch besser für die Wasserlinie geeignet.

0,3 g für 1,65 Euro


Fresh & Nude BB Foundation in 010

Nunja. Von dem Produkt gibt es nur zwei Farben und ich habe die Variante für helle Hauttöne gekauft. Im dm sah die Variante für  mich tragbar aus, im Tageslicht hatte es sich bei der Farbe dann erledigt. Hell kann man die Farbe wirklich nicht nennen. Wenn man eine entsprechende Menge aufträgt ist das Produkt leicht bis mittelstark deckend. So braun, dass mir die hellste Farbe passt, kann ich gar nicht werden. Also sortiere ich die BB Foundation gleich wieder aus.

30 ml für 3,95 Euro

Fresh & Nude BB Foundation in 010

10 in 1 Mascara

Die Mascara finde ich solide. Sie gibt sowohl Länge, als auch Volumen und Schwärze. Aber es gibt Mascaras die können das nochmal wesentlich besser. Mit dem Bürstchen komme ich auch gut klar. Es verschmiert nichts und es bröckelt nichts über den Tag. Preis-Leistung ist also gut.

12 ml für 3,35 Euro


Pure Nude Lipgloss in 010

Der Gloss enthält relativ viele Farbpigmente, ist nicht klebrig, trägt sich angenehm und man muss tatsächlich aufpassen, dass man nicht zu viel aufträgt, da die Farbe dann doch recht leblos aussieht. Durch das enthaltene Jojobaöl ist der Gloss recht pflegend.

5 ml für 2,75 Euro

Collagen Lip Volume in 010

Also eigentlich ist das Produkt ein Lippenpflegestift mit leichten rosa Ton und ganz solider Pflege. Nichts besonderes, aber ganz nett um irgendwas zwischen Pflege und Lippenfarbe für die Handtasche zu haben.

4,2 g für 3,45 Euro

Color Lip Tint in 020

Endlich kommen mehr solche Produkte auf den Markt. Im asiatischen Bereich gibt es viel mehr solche Produkte. Das Lip Tint ist irgendwas zwischen wässrig und gelig. Frisch aufgetragen ist die Farbe rötlich-orange, zieht bald in die Lippen ein und tönt sie dauerhaft rötlich. Dabei sieht es unglaublich natürlich und frisch aus und auch wirklich fettiges Essen kann den Lippen nicht mehr viel anhaben, wenn das Lip Tint einmal eingezogen ist. Dafür ist es ebenso schwer zu entfernen. Der Swatch ist mir gute zwei Tage auf dem Arm erhalten geblieben.

7 ml für 3,45 Euro

trend IT UP


Habt ihr schon etwas aus dem neuen Sortiment ausprobiert?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.