[Review] essence - Neuheiten Frühling/Sommer 2020


Dieses Jahr haben mich die neuen Produkte von essence nicht sonderlich begeistert. Sowohl von der Art der Produkte, als auch von den Farben war irgendwie nichts so richtig für mich dabei. Zwei der Produkte habe ich eigentlich nur gekauft weil ich von anderen gutes gehört hatte.

Bye Bye Panda Eyes! Mascara

Highlighter Brush

Ich finde den Pinsel ok. Optisch finde ich ihn schön, aber ich finde ihn alles andere als optimal gebunden. Er ist zu fest und zu spitz, so dass Highlighter eher wie ein Strich aufgetragen wird und sich schlecht verblenden lässt. Für Highlighter finde ich ihn nicht so gut, aber zum Abpudern des Concealers funktioniert er gut.

2,99 Euro

Bye Bye Panda Eyes! Mascara

Die Mascara finde ich recht durchschnittlich. Sie bringt weder besonders viel Länge noch Volumen. Für den Alltag funktioniert sie gut, aber hin und wieder hatte ich einige Probleme mit Krümeln unter dem Auge.

16 ml für ca. 3,49 Euro

Stay 8h Matte liquid lipstick in 02 Duck Face

Der Liquid Lipstick lässt sich gut auftragen, wird auch wirklich matt und hält tendenziell bis auf wirklich fettiges Essen gut. Aber mir ist die Textur einfach viel zu trocken, Lippenfältchen werden richtig tief und das Tragegefühl ist einfach nicht meins. Die Farben sind aber allesamt sehr schön.

3 ml für ca. 2,99 Euro


Stay 8h Matte liquid lipstick in 02 Duck Face


Habt ihr schon etwas aus dem neuen Sortiment ausprobiert?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.