Jahresfavoriten 2019 - Make-up


Hier steht nun das obligatorische "Oh mein Gott, wie schnell ist das Jahr nur wieder um..."-Gequatsche. Auf jeden Fall ist es Ende des Jahres und damit wieder Zeit für meine Jahresfavoriten. Den Beginn machen meine liebsten Make-up-Produkte des Jahres.


Missha - Perfect Cover B.B Cream in No. 21

Ich glaube die B.B Cream von Missha war bisher jedes Jahr in meinen Favoriten. Die Farbe passt gut, die Textur ist angenehm, die Deckkraft hoch, dabei sieht der Teint natürlich aus und die Haltbarkeit ist großartig. Ich teste immer wieder gerne neue Foundations aus. Aber die einzige die ich immer wieder aufbrauche und nachkaufe ist diese. Sie lässt sich gut mit den Händen auftragen, aber auch mit einem Beautyblender. Der Perfect Cover B.B Cream° ist meine erste Wahl wenn ich auf Reisen gehe, denn sie funktioniert nunmal einfach immer. Die No. 21 wird im im Winter immer einen Tick zu dunkel, so dass ich mir wahrscheinlich endlich mal die No. 13 zulegen werde.

50 ml für ca. 15 Euro

Maybelline - Instant Anti-Age Löscher Concealer in 95 Cool Ivory

Auch einer der wenigen Concealer° den ich immer und immer wieder nachkaufe. Daher taucht er auch immer wieder in meinen Favoriten auf. Mittlerweile gibt es ihn in vielen verschiedenen Farben und ich kann endlich eine gut passende Farbe verwenden. Hat aber auch lange genug gedauert, schließlich gab es lange nu drei Farben. Das Schwämmchen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich nutze es sowieso nur zum Auftrag und verblende dann mit einem Beautyblender.

6,8 ml für ca. 10 Euro

alverde - Teint Illuminating Powder

Dieses Produkt gibt es leider nicht mehr, aber bestimmt hat es noch der ein oder andere von euch in der Sammlung. Es ist eigentlich ein Highlighter, aber dafür war er für meinen Geschmack einfach nicht intensiv genug. Ich nutze ihn gerne als Settingpuder, vor allem unter den Augen. Durch den leichten Schimmer macht er sich gut um die Augenpartie wacher aussehen zu lassen, aber auch im gesamten Gesicht gefällt er mir gut. Besonders bemerkenswert finde ich, dass sich trotz des Puders auch Cremeprodukte unproblematische auftragen lassen.


Charlotte Tilbury - Eyes to Mesmerise in Marie Antoinette

Für ein einfaches und schnelles alltägliches Augenmakeup nutze ich gerne Cremelidschatten. Dieser ist einfach der Hammer. Er lässt sich schnell und einfach auftragen, hält den ganzen Tag und obwohl es nur eine einzige Farbe auf dem Lid ist, sieht alles nach viel mehr Arbeit aus. Ich glaube ich werde mir außer Marie Antoinette° noch andere Farben zulegen.

7 ml für ca. 25 Euro

Lisa Eldridge - Insanely Saturated Lip Colour in Rainbow Spill

Die Lippenstifte von Lisa Eldridge sind einfach unglaublich. Die roten fand ich schon toll, die neuen nude Varianten auch, im Sommer habe ich aber vor allem die Farbe Rainbow Spill aus der pinken Kollektion hoch und runter getragen. Der Lippenstift ist matt, aber nicht trocken, trägt sich gleichmäßig ab und hinterlässt einen leichten Stain. Hier habe ich euch die pinke Kollektion genauer vorgestellt.


Essence - You better work Volume & Curl Mascara

So ziemlich das einzige, das ich sehr selten im High End Bereich kaufe sind Mascaras. Das ist meistens auch absolut nicht nötig. Meine liebste Mascara kommt dieses Jahr wieder aus der Drogerie und ist aus der Sportreihe. Sie klumpt nicht, macht aber trotzdem unglaublich lange und voluminöse Wimpern. Noch dazu ist sie wasserfest und hält den Schwung, lässt sich dabei aber trotzdem noch unproblematisch mit Öl abschminken.

10 ml für ca. 3 Euro


Silisponge - Beauty Drop

Diese SIlikonschwämme hatten eine kurze Hypephase, aber benutzt ihr ehrlich gesamt noch jemand? Ich nutze ihn tatsächlich noch täglich, aber nicht so wie er eigentlich gedacht ist. Anstatt mir Produkte wie Primer, Foundation und Co. auf die Hand zu geben, gebe ich sie auf den Silisponge und nutze ihn als Palette, einfach weil er sich so leicht reinigen lässt.



Welche Favoriten aus dem Bereich Make-up habt ihr 2019 gehabt?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft




Kommentare

  1. Auf meine Maybelline Push Up Drama Mascara waterproof und die Catrice Eye & Brow Contouring Palette But first cold chocolate konnte ich 2019 nicht verzichten. Habe ein gesundes, neues Jahr 2020.
    LG Nancy ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet :)
      Die Maybelline Push Up Mascara möchte ich auch noch unbedingt testen, die spricht mich total an. Die Catrice Palette muss ich mir mal anschauen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.