[Review] Cover Fx - Custom Cover Drops

Review Cover Fx - Custom Cover Drops

Ich wollte schon Ewigkeiten die Custom Cover Drops von Cover Fx haben. Sie sind sehr bekannt und beliebt und wurden vor nicht allzu langer Zeit neu formuliert. Sie haben in diesem Zuge auch eine neue Verpackung enthalten und der Inhalt ist von 15 ml auf 7,5 ml geschrumpft bei relativ gleichen Preis. Ich habe mir die Farbe N Fair 1° ausgesucht.

Das sagt der Hersteller:

Pure liquid pigments that weightlessly blend with your favorite products to adjust your shade, tint a moisturizer or create your perfect foundation.

Inhaltsstoffe:

Dimethicone, Bis-Hydroxyethoxypropyl Dimethicone, Caprylyl Methicone, Isododecane, Ethyl Trisiloxane, Mica, Jojoba Esters, Triethylhexanoin, Disteardimonium Hectorite, Silica, Hydrogenated Lecithin, Dimethicone/ Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Peg-10 Dimethicone, Water/Aqua/Eau, Alcohol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Acacia Decurrens Flower Wax, Polyglycerin-3, Tocopherol May Contain (+/-) Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Chromium Oxide Greens (Ci 77288)

7,5 ml für ca. 26 Euro

Review Cover Fx - Custom Cover Drops

Die Drops kommen in einer stabilen Milchglasflasche mit Pipette. Vor der Benutzung muss man das Fläschchen gut schütteln damit sich die Pigmente mit der Flüssigkeit gut durchmischen. Die Drops lassen sich pur anwenden, aber auch vor allem in Cremes oder andere Foundations gemischt. Auf den Bildern sehr die die Drops pur angewendet.

Review Cover Fx - Custom Cover Drops

Ich habe die wässrigen Drops via Pipette direkt im Gesicht aufgetragen, mit den Fingern verblendet und dann mit einem Schwämmchen verblendet. Wenn man die Drops in eine Creme o.ä. gibt muss man sich beim Auftrag natürlich an anderen Konsistenzen orientieren. Das Finish der Drops pur ist mir persönlich viel zu matt. 

Review Cover Fx - Custom Cover Drops Swatches

In meine Tagescreme oder eine andere Foundation gemischt haben sich die Drops gut gemacht. Es hat sich nicht unschön absetzt und sie ließen sich gut vermischen. Die Deckkraft ist schon sehr stark, einfach weil es pure Pigmente sind.

Review Cover Fx - Custom Cover Drops Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup
So richtig warm bin ich mit den Drops leider nicht geworden. Das Anmischen ist nichts für meine tägliche Routine. Vielleicht nutze ich sie mal wenn ich bei einer leichten Foundation mit tollem Finish mehr Deckkraft brauche.


Habt ihr Erfahrungen mit solchen Drops?




*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft




Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.