[Review] Nudestix - Tinted Cover Foundation

Review Nudestix - Tinted Cover Foundation

Hier hätten wir noch eine Marke von der ich bisher noch nichts ausprobiert habe und schon immer etwas testen wollte. Nudestix sieht schon alleine durch die Verpackung in die Metallboxen ziemlich schick aus.

Das sagt der Hersteller:

Tinted Cover ist eine einfach verwendbare Foundation mit natürlichem Finish, die mit einer innovativen koreanischen Hautpflegeformulierung mit getönten Pigmenten entwickelt wurde, um den Teint zu vereinheitlichen und strahlen zu lassen, während natürliche Wirkstoffe die Haut vor Alterung schützen, sie mit Feuchtigkeit versorgen und ihre Struktur verbessern.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Dimethicon, Silica, Dimethicon / vernetztes Vinyl-Dimethicon-Polymer, Glycerin, vernetzte Polymer aus Methylmethacrylat, Natriumhyaluronat, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Cetyl PEG / PPG-10/1 Dimethicone, Phenoxyethanol, Glimmer, Lavandula angustifolia Öl (Lavendel), Blatt-Extrakt von Melaleuca alternifolia (Teebaum), globulus Extrakt aus Eukalyptus Blattextrakt, Pfefferminzöl (Pfefferminze), Rosmarinus officinalis-Extrakt (Rosmarin) Extrakt, Camellia japonica Blume (Kamelie) Rindenextrakt von Morus alba (Maulbeerbaum) extrahiert, Lilium tigrinum (Tigerlilie) Extrakt aus Vaccinium macrocarpon Früchten (Cranberry), Blumenextrakt / keontopodium alpinum Blatt (Edelweiß) Extrakt, Aloe Vera-Blatt-Extrakt von Diospyros kaki (Bild), Kamelie Extrakt Blatt sinensis Fruchtextrakt von Vitis vinifera (Weintraube), Rindenextrakt Castanea crenata (Kastanie) Carthamus tinctorius Blütenextrakt (Saflor), Carthamus tinctorius Blütenextrakt (Saflor), ext Zanthoxylum Piperitum Peel (japanischer Pfeffer), Coffea Arabica Getreideextrakt (Kaffee), Polygonum Cuspidatum Wurzelextrakt (Amaranth)

20 ml für ca. 35 Euro

Review Nudestix - Tinted Cover Foundation

Die Foundation kommt in einer wie schon oben erwähnten schicken Umverpackung. Ein kleines stabiles Metallkästchen mit Spiegel im Deckel. Einerseits mal eine etwas andere Verpackung, andererseits weiß ich noch nicht so genau was ich mit der Box mache, denn zum Wegschmeißen ist sie mir eindeutig zu schade. Die Tinted Cover Foundation selbst ist nicht mehr so fancy verpackt, sondern kommt in einer stabilen Tube mit integrierten Pumpspender. Die Vorderseite ist durchsichtig, so dass man noch gut erkennen kann, wie viel Produkt sich in der Tube befindet.

Review Nudestix - Tinted Cover Foundation Swatches

Die Foundation ist cremig und lässt sich gut mit den Händen und dem Beautyblender auftragen. Mit dem Pinsel ist mir das Ergebnis zu streifig geworden. Das Finish ist natürlich, sehr hautähnlich. Die Deckkraft ist dabei eher leicht, aber dennoch genug um Rötungen abzudecken. Das Hautbild ist anfangs sehr schön, aber schon nach wenigen Stunden fängt die Foundation an super fleckig zu werden. Ich habe es mit den verschiedensten Primern und Pudern versucht, es macht leider keinen Unterschied. Ich habe die Farbe Nude 1°, die ich als relativ rosastichig empfinde. Ãœbrigens mag ich den Geruch der Foundation ganz gerne. Sie riecht leicht kräutrig, aber wird daher nichts für Duftstoffallergiker sein.

Review Nudestix - Tinted Cover Foundation Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Ich bin etwas enttäuscht von der Foundation, da sie schon nach wenigen Stunden so fleckig bei mir wird. Auch der Preis ist recht hoch da nur 20 ml in der Tube enthalten sind. Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft, da ich das Hautbild das sie am Anfang macht doch recht schön finde.


Was sagt ihr zu der Foundation?




*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.