[Review] Milk - Flex Foundation Stick und Concealer

Milk - Flex Foundation Stick und Concealer

Ich habe schon lange keinen Foundationstick mehr ausprobiert. Eigentlich bin ja auch nicht der größte Fan von Foundationsticks, aber ich wollte unbedingt den von Milk ausprobieren. Und passend zum Concealer natürlich auch die Foundation.

Die Foundation ist in einem schicken weißen Stick verpackt mit aufgeprägten Milk-Schriftzug. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und man kann die Foundation glücklicherweise sowohl hinein als auch hinaus drehen. Insgesamt ist die Verpackung schwer und wirklich hochwertig. Ich habe mich übrigens für die hellste Farbe Porcelain° entschieden.

Das sagt der Hersteller

Foundation mit mittlerer Deckkraft und natürlichem Finish, die abdeckt, beruhigt und geschmeidig bleibt, ohne sich abzusetzen oder zu verklumpen.

Inhaltsstoffe

Ethylhexyl Palmitate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Octyldodecanol, Polyethylene, Silica, Microcrystalline Wax/Cera Microcristallina/Cire Microcristalline, Pentaerythrityl Hydrogenated Rosinate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Mica, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire de Carnauba, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/Cire de Candelilla, Hydrogenated Polyisobutene, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Octyldodecyl Neopentanoate, Isopentyldiol, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Propylene Carbonate, Isononyl Isononanoate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Butylene Glycol, Water (Aqua, Eau), Tocopheryl Acetate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Tocopherol, Trifolium Pratense (Red Clover) Flower Extract, Althaea Officinalis Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Ascorbyl Palmitate, Nymphaea Caerulea Flower Extract, [+/- May Contain/Peut Contenir: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]

10 g für ca. 34 Euro

Milk - Flex Foundation Stick und Concealer

Beim Concealer habe ich mir ebenfalls die Farbe Porcelain° ausgesucht. Er kommt in einer Tube mir einem typischen Concealerapplikator. Ich hoffe dass man durch die beweglichere Tube an die letzten Reste herankommt.

Das sagt der Hersteller

Ein Concealer mit mittlerer bis hoher Deckkraft und langem Halt, der abdeckt, beruhigt und elastisch bleibt, ohne sich in Falten abzusetzen oder zu verklumpen. ≠ Wirkung: Dieser geschmeidige Concealer mit hoher Deckkraft deckt ab, beruhigt und bleibt elastisch, ohne sich abzusetzen oder zu verklumpen, um Unregelmäßigkeiten zu kaschieren, Augenschatten entgegenzuwirken und Falten und Fältchen zu mindern. Die Formulierung enthält blauen Lotus, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, während Kamille die Haut beruhigt.

Inhaltsstoffe

Water, Cyclopentasiloxane, Sorbitan Olivate, Isoamyl Cocoate, Glycerin, Butylene Glycol, Trimethylsiloxysilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Sulfate, Ethylhexyl Palmitate, Tribehenin, Peg-10 Dimethicone, Silica, Quaternium-90 Bentonite, Polymethyl Methacrylate, Triethoxycaprylysilane, Propylene Carbonate, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Polymethylsilsesquioxane, Undaria Pinnatifida Extract, Nymphaea Caerulea Flower Extract, Humulus Lupulus (Hops) Strobile, Diamond Powder, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Tin Oxide. May Contain: Mica/CI 77019, Titanium Dioxide/CI 77891, Iron Oxides/CI 77491, CI 77492, CI 77499

5,9 ml für ca. 23 Euro

Milk - Flex Foundation Stick und Concealer Swatches

Der Auftrag der Foundation ließ sich am besten auf klebrigen und feuchtigkeitsspendenden Primern mit einem Pinsel auftragen. Für den Concealer habe ich wieder zum Beautyblender gegriffen. Der Stick ist fest-cremig und lässt sich gut auftragen, beim Verblenden bremst die Foundation aber etwas. Der Geruch des Sticks gefällt mir richtig gut, nicht aufdringlich, aber leicht kräutrig. Der Concealer ist cremig und hat einfach eine klassische Concealertextur. Man fühlt den Concealer etwas. Er ist nicht wirklich schwer, aber es gibt auch Texturen die sich angenehmer tragen lassen. Auch der Concealer riecht leicht kräutig.

Beide Produkte haben eine mittlere bis starke Deckkraft. Die Texturen sind beide nicht sonderlich leicht und man spürt sie auf der Haut. Die Haltbarkeit des Concealer ist zufriedenstellend, bei der Foundation bin ich leider nicht sonderlich begeistert. Sie setzt sich innerhalb der ersten Stunde nach dem Auftrag in sämtlichen vorhandenen und nicht vorhandenen Poren ab, wird nahezu fleckig. Nach gut zwei bis drei Stunden verbindet sie sich wieder und es entsteht ein schönes Hautbild und nach kurzer Zeit wieder fleckig zu enden.

Milk - Flex Foundation Stick und Concealer Auftrag
v.l.n.r.: nur Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Dafür dass vor allem die Foundation so stark gehypt wird bin ich ziemlich enttäuscht. Insgesamt gefällt mir das Hautbild nicht wirklich. Ich werde wohl noch mit mehr Primern und auch einem feuchten Auftrag herumprobieren, aber ich habe so meine Zweifel dass beide Produkte Lieblinge werden.


Wie findet ihr die beiden Produkte?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.