Meine Top 5 Skincare-Gadgets


Ich hatte euch hier bereits meine liebsten Skincare-Tools gezeigt. Heute soll es um das ein oder andere elektrische Gerät gehen. Diese benutze ich nicht wöchentlich, aber immerhin öfter im Jahr. Man kauft doch hin und wieder Zeug, dass dann doch herumliegt.

Silvercrest - Mask Maker

Ich liebe ja Tuchmasken, aber sie machen einfach viel zu viel Müll, so dass ich nicht mehr so häufig dazu greifen möchte. Mit dem Mask Maker kann man Hydrogel-Masken selbst machen. Mit etwas Wasser, einer Collagentablette und Pflegewirkstoffen nach Wunsch lässt sich innerhalb von wenigen Minuten eine Maske selbst machen. Man schüttet quasi einfach alles ins das Gerät, dieses mischt und erhitzt die Zutaten und lässt sie dann in die Form laufen. Nach kurzer Wartezeit kann man die Maske herausnehmen. Sie ist mir mit Collagentabletten manchmal etwas zu wabbelig und die Tabletten sind auch nicht vegan, so dass ich die Tabletten zwar aufbrauchen möchte, dann aber mit anderen Mittel herumspielen werde.


Sanitas - Ionen Anti-Aging-Gesichtspflege-Gerät

Das Gerät kann wärmen, kühlen und negative und positive Ionen aussenden. Man möge daran glauben oder auch nicht, wirklich aussagekräftige Studien habe ich dazu nicht gefunden, aber ich mag das Gerät. Die positive Ladung soll Giftstoffe ausleiten, die Poren werden geweitet wenn man gleichzeitig die Wärmefunktion verwendet. Die negative Ladung aufgetragene Pflege in die Haut einschleusen und durch die Kältefunktion die Poren wieder schließen. Auf jeden Fall ist das Gerät angenehm und wenn ich Zeit habe massiere ich gerne mit der Wärme- und Kältefunktion Seren in meine Haut ein.


Isana - Elektrischer Rasierer

Ich benutze dieses Rasierer für mein Gesicht. Ich habe zwar keine dunklen Haare, aber super viel feinen, hellen Pfirsichflaum so ziemlich im gesamten Gesicht. Foundation trägt sich so ganz ohne diese feinen Häärchen einfach viel besser.

Silk'n - ReVit Mikrodermabrasionsgerät

Das Gerät hat einen groben, sowie einen feinen Aufsatz. Alle zwei bis drei Monate peele ich damit meine Haut mechanisch. Man muss zwar etwas vorsichtig sein, da man es auch übertreiben kann und dann sogar Blutergüsse bekommt. Die Haut ist dann aber wirklich glatt und super weich.


Microneedling-Gerät

Ich habe zwar auch Dermaroller, mag im Gesicht dieses Gerät aber lieber. Man kann die Stichtiefe zwischen 0,2 mm bis 2 mm variieren und die Nadeln sind steriles Einmalmaterial. Grade im Gesicht ist mir das lieber, aber man kann einfach präziser Fältchen, Linien und Dehnungsstreifen behandeln. Ich nutze dieses Gerät zur Zeit nicht mehr so regelmäßig, habe aber bei einer Anwendung alle zwei bis vier Wochen wirklich gute Erfolge erzielen können.


Welche Gadgets könnt ihr empfehlen?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.