Meine Top 5 Skincare-Tools


Gepflegte Haut ist eine gute Basis für Makeup. Ich liebe ja alle Arten von Tools, erst recht wenn es um Gesichtspflege geht. In meinem Badezimmer hat sich schon das ein oder andere Gerät angesammelt, einige benutze ich selten bis gar nicht, aber andere dafür zum Teil täglich. Meine Top 5 Skincare-Tools möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wiedervewendbare Silikon Gesichtsmaske

Ich liebe Sheet-Masks, aber sie rutschen leicht vom Gesicht und zudem zieht nur ein Teil der enthaltenen Pflege in die Haut ein. Ein großer Teil verdunstet auch einfach auf der Haut. Über eine Tuchmaske zieht man dann diese Silikonmaske. So kann nichts mehr rutschen und vor allem kann wirklich die gesamte Pflege in die Haut einziehen.


for your Beauty - Rosenquarz-Roller

Durch die Massage mit dem Roller wird die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt. Zudem ist der Stein kühlend. Ich benutze den Roller gerne um Seren oder dickflüssigen Toner einzuarbeiten. Zwar nicht jeden Tag, aber mehrfach die Woche, wenn ich etwas Zeit habe.

Keramik Massage-Stein

Dieser Stein ist kühlend und ich nehme ihn vor allem gerne auf Reisen mit. Durch die Krümmungen lässt sich das Gesicht auch gut massieren, aber ich benutze ihn vor allem gegen geschwollene Augen. Die Form passt perfekt für die untere Augenpartie, so dass ich den Stein etwas andrücke und die Partie ausstreiche. Auch ihn benutze ich nicht täglich, aber mehrmals in der Woche.


Nurse Jamie - UpLift Facial Massaging Beauty Roller

Dieser Roller ist dem Rosenquarz-Roller ähnlich. Er enthält aber kleine Turmaline als Massagesteinchen. Durch die Steinchen ist die Gesichtsmassage wesentlich effektiver. Wenn man regelmäßig ca. eine halbe Minute jede Gesichtspartie behandelt, d.h. vor allem nach oben streicht, kann man wirklich gute Ergebnisse erzielen. Ich bilde mir ein, dass meine Haut etwas straffer geworden ist und die Gesichtskonturen klarer sind. Auch dieser Roller ist etwas kühlend und ich nutze ihn vor allem morgens. Entweder vor meiner Gesichtspflege oder wenn diese schon eingezogen ist. Denn die Steinchen lassen sich von Pflegeresten nicht sonderlich gut reinigen. Den UpLift Roller benutze ich fast täglich.


Silikon Massagebürste

Genau genommen ist das hier eher ein elektisches Gadget, denn es wird mit Batterien betrieben, aber ich benutze es mittlerweile täglich sowohl morgens, als auch abends mit Reinigungsgel. Meine Haut wird zum einen massiert und leicht gepeelt, zum anderen vor allem wirklich porentief gereinigt. Diese Silikonbürste habe ich mittlerweile schon gut drei Jahre in Gebrauch und nutze sie seit dem täglich. Bisher musste ich glücklicherweise noch keine Batterien wechseln. Dieses Produkt ist No-Name, aber ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gerät von Foreo anzuschaffen, sollte dieses mal seinen Geist aufgeben.


Welche Tools könnt ihr empfehlen?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.