Relativ neu ist die Dior Backstage Foundation°. Sie wurde von Dior ursprünglich nur für die Dior Fashion Shows vom leitenden Dior Makup-Artist entwickelt. Dann stellte Dior aber fest, dass die Foundation wohl so großartig ist, dass man sie nun auch als Normalsterbliche kaufen kann. Ich habe mich für die Farbe 0N entschieden.
Das sagt der Hersteller:
Die Backstage Face & Body Foundation von DIOR ist eine echte Geheimwaffe – und das nicht nur für Make-up-Artists: Mit 40 Nuancen, 16 Intensitäten, 6 Untertönen und aufbaubarer Deckkraft schenkt Sie Ihrem Teint ein makelloses Finish ganz nach Ihren Vorstellungen. Die flüssige Textur überzeugt mit höchstem Tragekomfort mit Zweite-Haut-Effekt und hält selbst extremen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen stand – Scheinwerferlicht selbstverständlich inbegriffen.
Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Aqua (Water), Alcohol, Trimethylsiloxysilicate, Polyurethane-35, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Glycerin, Silica, Disteardimonium Hectorite, Sodium Myristoyl Glutamate, Glyceryl Undecyl Dimethicone, Phenoxyethano, Propylene Carbonate, Vp/Va Copolymer, Tetrasodium Edta, Parfum (Fragrance), Aluminum Hydroxide, Linalool, Limonene, Citronellol, Bht, Tocopherol, [+/- :Ci 19140 (Yellow 5, Yellow 5 Lake), Ci 42090 (Blue 1 Lake), Ci 77007 (Ultramarines), Ci 77163 (Bismuth Oxychloride), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)]
50 ml / 39 Euro
Da die Foundation ursprünglich für die Verwendung auf Fashion Shows durch Makeup-Artists entwickelt wurde, ist sie in einer Squeeze-Plastikflasche mit Dropper verpackt. Dadurch lässt sich das Produkt wirklich tropfenweise dosieren und sogar direkt auf das Gesicht auftragen wenn man denn möchte. Durch die Verpackung macht sich die Foundation natürlich gut fürs Reisen.
Der Auftrag lief sowohl mit Pinsel, Fingern als auch mit dem Beautyblender gut. Die Textur ist sehr flüssig und leicht, aber auch minimal pudrig. Mit den Fingern lässt sich eine dünne Schicht leicht in die Haut einklopfen und man hat ein leichtes natürliches Finish.
Der Auftrag lief sowohl mit Pinsel, Fingern als auch mit dem Beautyblender gut. Die Textur ist sehr flüssig und leicht, aber auch minimal pudrig. Mit den Fingern lässt sich eine dünne Schicht leicht in die Haut einklopfen und man hat ein leichtes natürliches Finish.
Mit dem Beautyblender wird die Deckkraft mittel bis stark, je nach dem wie viele Schichten man aufträgt. Mit den Pinsel erreicht man dann schon sehr leicht ein Full Coverage Ergebnis. Das Finish ist semi-matt und leicht pudrig, so dass ich bei meiner normalen bis leicht trockenen Haut auch auf Puder verzichten kann. Die Haltbarkeit ist großartig. Die Foundation ist super für den Alltag, aber auch für einen Partyabend geeignet.
Mir gefällt die Foundation wirklich sehr gut. Sie wird nicht mein allerliebstes Produkt, aber grade wenn es im Sommer etwas wärmer ist, dann wird dich die Backstage Foundation sicherlich gut machen.
Habt ihr die Backstage Foundation schon ausprobiert?
Keine Kommentare
Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.