[Review] Holika Holika - Hard Cover Glow Foundation

[Review] Holika Holika - Hard Cover Glow Foundation

Ja, schon wieder eine Foundation. Ich kann leider nicht widerstehen und muss immer neues austesten. Zu meiner Verteidigung: ich versuche durchaus auch mal eine Foundation aufzubrauchen! Auch diesmal hab ich wieder etwas aus dem K-Beauty Bereich für euch, nämlich die Hard Cover Glow Foundation. Glow und trotzdem hohe Deckkraft? Damit hatte mich Holika Holika in der Tasche. Ich habe mich für die Farbe 01 Warm Ivory entschieden.

Das sagt der Hersteller:
Highly moisturizing foundation nourishes the skin with freshness, gives healthy glow and dewy look. It has thin, but full-coverage formula, that feels like second skin. Evens out skin tone beautifully, does not create mask effect on the skin. It keeps fresh skin tone fo a long time without oxidizing. Pollu-Barrier ™ formula protects skin from aggressive external factors. The product is suitable for normal, prone to dryness skin. Has protection SPF20 PA++.

Inhaltsstoffe:

Water, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide (CI 77891), Phenyl Trimethicone, Butylene Glycol, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Polybutene, Isohexadecane, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Synthetic Fluorphlogopite, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polypropylsilsesquioxane, Sorbitan Sesquioleate, Iron Oxides (CI 77492), Magnesium Sulfate, Tribehenin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Triethoxycaprylylsilane, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Fragrance (Parfum), Glyceryl Caprylate, Stearic Acid, Iron Oxides (CI 77491), Sodium Hyaluronate, Iron Oxides (CI 77499), Disodium EDTA, Panthenol, Dipropylene Glycol, Glycerin, Maltodextrin, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Sodium Palmitoyl Proline, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Isononanoate, Phytosteryl/Isostearyl/Cetyl/Stearyl/Behenyl Dimer Dilinoleate, Leucojum Aestivum Bulb Extract, Glycine Soja (Soybean) Sterols, Hydroxypropyl Bispalmitamide MEA, Sodium PCA, Meadowfoam Estolide, Sodium Lactate, Ceramide NP, Cetearyl Glucoside, Lecithin, Hydrogenated Polydecene, Arginine, Alteromonas Ferment Extract, Hydroxyethyl Urea, Aspartic Acid, PCA, Glycosphingolipids, Nymphaea Alba Flower Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Ceteareth-20, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Glycine, Alanine, Serine, Valine, 1,2-Hexanediol, Dipotassium Glycyrrhizate, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine, Ceramide AP, Tocopheryl Acetate

30 ml / ca. 20 Euro

[Review] Holika Holika - Hard Cover Glow Foundation

Die Hard Cover Glow Foundation kommt in einer matten Glasflasche mit Pumpspender. Leider sitzt der Deckel mäßig gut. Auf Reisen könnte er relativ leicht abfallen. Die Menge an Foundation, die abgegeben wird ist nicht so viel, so dass man mit zwei Pumpstößen genug hat um das gesamte Gesicht zu schminken.

Der Auftrag ging für mich am einfachsten mit einem Beautyblender. Mit einem Pinsel war es mir zu viel Produkt, welches auf der Haut bleibt und für den Auftrag mit den Fingern war mit die Konsistenz zu fest-cremig. Der Beautyblender hat genau genug Produkt geschluckt, so dass die Deckkraft ausreichend stark war, das Finish aber noch nicht zu unnatürlich. Bisher hat sich die Foundation gut mit allen Primern vertragen. Glowy finde ich das Finish allerdings nicht. Ich bin froh, dass die Foundation nicht todesmatt ist wie viele andere Full Coverage Produkte, aber von Glowy ist sie für meine Begriffe weit entfernt. Das Finish ist sehr hautähnlich, mit etwas Puder zum fixieren wird ein semi-matt daraus.

[Review] Holika Holika - Hard Cover Glow Foundation 01 Warm Ivory

Dei Deckkraft ist stark und das merkt man durchaus auf der Haut. Es ist nicht so, als würde man eine Maske tragen, aber man merkt schon, dass man etwas auf dem Gesicht trägt. Hunderprozentig perfekt verbindet sich die Foundation nicht mit der Haut und grade zwischen den Augenbrauen und um den Mund herum muss ich etwas nacharbeiten. An diesen Stellen sieht die Foundation auch im Laufe des Tages etwas mitgenommen aus. Von Weitem zwar super, aber im Spiegel erkenne ich, dass sie leicht aufbricht. Das restliche Gesicht hält aber den gesamten Tag durch. Für meine normale Haut macht sie sich nicht schlecht, ich glaube bei leicht öliger Haut könnte sie durchaus noch etwas besser sitzen und sich schöner verbinden.

[Review] Holika Holika - Hard Cover Glow Foundation
v.l.n.r.: mit Primer, mit Foundation, zusätzlich Concealer, Full Face Makeup

Insgesamt gesehen war die Foundation kein Fehlkauf, aber sie wird auch nicht mein absoluter Liebling werden. Nachkaufen werde ich sie nicht. Sie aufzubrauchen sollte jedoch kein Problem sein.



Was sagt ihr zu der Foundation?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.