[Favoriten] Februar 2019


Ich bin etwas spät dran, möchte euch allerdings meine Monatsfavoriten nicht vorenthalten. Es sind alles Produkte, die recht neu in meiner Sammlung sind. Ich bin aktuell damit beschäftigt viele Produkte aufzubrauchen, die schon etwas älter sind und die nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Natürlich entdeckt man dabei auch wieder das ein oder andere ungeahnte Schätzchen, aber bisher war kein absolutes Must-have dabei.

ebelin - Kamm nature


Der Kamm besteht zu einem Teil aus Holzfasern zum anderen aus Biokunststoff. Er wirkt gut antistatisch und man kann bei den Zinken gut zwischen den schmaleren oder breiteren wählen. Ich benutze den Kamm besonders gern um die Wellen in meinen Haaren zu erhalten, grade beim Entwirren. Dass der Kamm bio-/ökologisch ist, ist ein zusätzliches Goodie.

2,45 Euro


NIOD - Sanskrit Saponins

Für meine morgendliche Gesichtsreinigung greife ich aktuell zu diesem Produkt. Es ist eine Art Reinigungsbalsam, allerdings auf Basis von ayurvedischer Pflanzen. Der Balm wird auf dem feuchten Gesicht einmassiert. Anschließend nehme ich es mit einem feuchten Tuch wieder ab. An den Augen kann das Produkt ebenfalls angewendet werden. Make-up kann nicht entfernt werden, deshalb verwende ich den Balsam ausschließlich morgens. Ich finde das Produkt relativ geruchslos, mein Freund findet es allerdings ziemlich geruchsintensiv, um es milde auszudrücken. Insgesamt wirkt meine Haut glatter und sauberer mit dem Balsam, aber auch minimal ausgetrocknet.

90 ml / 27 Euro

IT Cosmetics - Heavenly Luxe Love Foundation Pinsel

Dies ist einer der wenigen Pinsel mit dem ich Foundation wirklich perfekt ohne Streifen auftragen kann. Die Haare sind super weich und lassen sich gut reinigen, der Griff ist hübsch und die Herzform ganz süß. Ich habe mir den Pinsel überhaupt erst gekauft, weil er von einigen amerikanischen Youtubern empfohlen wurde. Und er ist wirklich so gut wie alle sagen.

29,99 Euro


Narciso Rodriguez - Rouge Eau de Parfum

Ich bin nicht so gut im Beschreiben von Düften, deswegen hier die Duftnoten:

Kopfnote: bulgarische Rose, Iris
Herznote: Herznote Moschus
Basisnote: Tonkabohne, Vetiver, weiße Zeder, schwarze Zeder

Der Duft ist per se nichts besonderes. Es ist ein großartiger Alltagsduft der nicht zu aufdringlich ist und für mich frisch, blumig, nicht zu süß und trotzdem warm riecht. Grade auf Arbeit macht er sich gut, hält lange und wirkt trotzdem nicht erschlagend. Der Flacon ist schön simpel gehalten und sieht dank der roten Farbe trotzdem ein Eyecatcher.

90 ml / 85 Euro


Was waren eure Monatsfavoriten?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.