[Review] Dior - Forever Glow Skin Foundation

[Review] Dior -  Forever Glow Skin Foundation

Dior hat seine Foundations aktualisiert und bei manchen die Formulierung überarbeitet, als auch zum Teil neue Produkte herausgebracht. Die Forever Glow Skin Foundation° hat mich vor allem wegen dem Glow im Namen angesprochen. Zum anderen habe ich noch nie eine Foundation von Dior ausprobiert. Sie kommt in insgesamt 22 Nuancen. Ich habe mich für die hellste in 0N entschieden.

Das sagt der Hersteller:

Mit Dior Forever Glow haben die Make-up-Experten von DIOR die langlebige Foundation-Formel weiterentwickelt, um Ihrem Teint mit höchster Perfektion und einem Tragekomfort von bis zu 24 Stunden ein strahlendes Finish zu schenken. Das Ergebnis: Die Haut wirkt makellos und gleichmäßig, die Poren wirken verfeinert, der Teint erstrahlt in einem samtig-matten Finish, das kaum spürbar ist. Umgehend zaubert die sanft umhüllende Fluid-Foundation eine wunderschöne Haut, Tag für Tag verbessert sie ihr Aussehen und das Hautgefühl dank der pflegenden Formel mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen. Dior Forever Skin Glow bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen, so auch vor UV-A- und UV-B-Strahlung mit LSF 35 PA +++. Stiefmütterchenextrakt verleiht der Formel ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung, Hagebuttenextrakt, der Star-Wirkstoff von Dior Forever, schützt die Haut, reduziert erweiterte Poren und verfeinert das Hautbild mit jeder Anwendung. Verschönernde Pigmente passen sich dem Teint an, um ihn spürbar zu verbessern, ohne zu beschweren.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Methyl Trimethicone, Alcohol, Isododecane, Phenyl Trimethicone, Glycerin, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Trimethyl Pentaphenyl Trisiloxane, Butylene Glycol, Acrylates/Dimethicone Copolymer, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Titanium Dioxide [Nano], Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Sodium Myristoyl Glutamate, Phenoxyethanol, Glyceryl Undecyl Dimethicone, Aluminum Hydroxide, Propylene Carbonate, Vp/Va Copolymer, Stearic Acid, Parfum (Fragrance), Tetrasodium Edta, Viola Tricolor Extract, Rosa Multiflora Fruit Extract, Linalool, Limonene, Bht, Citronellol, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, [+/- :Ci 77163 (Bismuth Oxychloride), Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)

30 ml / 49 Euro

[Review] Dior -  Forever Glow Skin Foundation

Die Foundation kommt in einem recht schweren Glasflacon mit Pumpspender und stabilen Plastikdeckel. Auf der Flasche steht in schimmernden Buchstaben der Produktname und die Marke. Insgesamt ganz hübsch das Ding, aber das erwarte ich bei dem Preis ehrlich gesagt auch. Der Pumpspender ist gut und gibt genau die richtige Menge an Foundation ab.

Der Auftrag hat für mich am besten mit einem Beautyblender funktioniert, aber ich trage insgesamt Foundation am liebsten mit dem Beautyblender auf. Die Textur ist leicht und flüssig und lässt sich gut auftragen. Die Foundation ist ordentlich parfümiert und die ersten Minuten nach dem Auftrag kann man den Duft deutlich wahrnehmen. Glücklicherweise verfliegt der Duft aber schnell.

[Review] Dior -  Forever Glow Skin Foundation

Die Forever Glow Skin hat eine gute Haltbarkeit. Einen Arbeitstag hat sie bei mir entspannt überstanden. Die Deckkraft würde ich in mittleren Bereich einstufen. Sie lässt sich auch dünner auftragen und deckt dann nicht so stark, lässt sich allerdings auch etwas aufbauen und deckt dann etwas stärker. Das Finish ist semi-matt und nicht wirklich glowy, sieht aber daher auch wirklich nach Haut aus.

[Review] Dior -  Forever Glow Skin Foundation 0N
v.l.n.r.: mit Primer, mit Foundation, zusätzlich Concealer, Full Face Makeup

Hätte ich mir mal die Beschreibung etwas genauer durchgelesen und nicht nur nach dem Namen der Foundation entschieden, dann hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft. In der Beschreibung ist von einem samtig-matten Finish die Rede. Warum man die Foundation dann allerdings mit Glow benennt erschließt sich mir nicht. Trotzdem mag ich das Finish gerne, es sieht einfach sehr nach normaler Haut aus und da die Haltbarkeit und Deckkraft gut sind, bin ich auch zufrieden. Unangenehm finde ich allerdings den Duft. Ich versuche eigentlich Duftstoffe zu vermeiden, zumindest in Hautpflege und bin deshalb auch etwas empfindlich und nehme den Duft der Foundation stärker wahr.


Könnt ihr Foundations von Dior empfehlen?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.