[Favoriten] Jahresfavoriten 2017


Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas spät dran, wollte euch dennoch meine Jahresfavoriten nicht vorenthalten und lasse dafür dann eben mal die Januarfavoriten ausfallen ;)


ivy - Hot Eyes Stream wärmende Augenmaske

Diese Maske ich für mich ein kleiner Luxus, den ich mir immer wieder mal leiste. Leider kann man die Masken immer nur einmal benutzen und ich versuche solche Produkte zu vermeiden, habe bisher aber noch keine ähnlich bequeme Version zum Aufwärmen in der Mikrowelle gefunden. Grade Abends benutze ich die Masken unglaublich gerne, zum Beispiel wenn ich schlecht einschlafen kann, ist die Wärme unglaublich entspannend und auch den Augenringen tut die Wärme erstaunlich gut.

The Ordinary - 100% Plant-Derived Squalane

Ich habe das ganze Jahr immer wieder Produkte von The Ordinary getestet und fand fast alle gut, aber das Squalane° ist einfach nur großartig. Das Produkt ist ölig, aber nicht so wie ein typisches Öl, sondern eher in die Richtung Trockenöl. Vor allem wird die Feuchtigkeit durch das Squalane wunderbar in der Haut gehalten. Deshalb benutze ich das Produkt gerne als Abschluss meiner Pflegeroutine.


Balea - Reinigungsöl

Das Öl benutze ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit täglich. Es gibt für mich einfach nichts besseres zum Abschminken. Es bekommt sogar den hartnäckigsten Liquid Lipstick ab.

Rival de Loop - Age Performance Intensiv Serum

Schon wieder ein Produkt welches ich schon seit einer Ewigkeit benutze. Dieses Jahr hat das Serum eine neue Verpackung bekommen und nun ist es endlich in einer leichten Plastikflasche und auch noch lichtgeschützt. Es spendet wunderbar Feuchtigkeit, ist nicht zu klebrig und auch nicht parfümiert.


The Body Shop - Skin Defence Multi-Protection Essence

Endlich ein Sonnenschutz°, der für mich funktioniert. Damit habe ich nun kein Problem mehr wirklich jeden Tag Sonnenschutz zu benutzen. Die Creme ist super leicht, zieht schnell ein und vor allem weißelt sie nicht und verträgt sich bisher mit jedem Primer und Foundation.

Revitalash - Advanced Eyelash Conditioner Wimpernserum

Dieses Serum steht stellvertretend auch für andere Wimpernseren. Dieses Jahr habe ich Revitalash° benutzt, aktuell nutze ich wieder M2 Lashes°. Beide Wimpernseren funktionieren für mich wunderbar und das Produkt hält bei mir ungefähr ein dreiviertel Jahr. Ich komme mit falschen Wimpern nicht klar, die brauche ich aber auch nicht wenn ich ein Wimpernserum benutze, da meine eigenen Wimpern so unglaublich lang werden.

Clarins - Radiance-Plus Golden Glow Booster

Eigentlich ist Selbstbräuner nicht mein Ding. Meistens stinkt das Zeug und farblich gefällt mir das Ergebnis auch nie. Der Glow Booster° ist dagegen großartig. Man gibt ein ein bis drei Tropfen in die Tages- oder Nachtpflege und erhält bei regelmäßiger Anwendung einen tollen Teint, ohne komisch gebräunt auszusehen. Grade im Winter wird meine eher ungesunde helle Hautfarbe etwas normaler.


pixi - Glow Mist

Das Spray° ist mein liebstes "Fixingspray". Es lässt sich entspannt vor oder auch nach dem Makeup verwenden. Das Finish ist schön glowy und nimmt sämtliches pudriges Finish vom Gesicht. Bei manchen Foundations leidet die Haltbarkeit etwas, was mich aber nicht stört.

Urban Decay - Naked Skin Foundation in 0,5

Wenn nichts an Foundations° funktioniert hat, dann hat mich die Naked Skin gerettet. Sie lässt sich gut aufbauen, macht ein schönes Finish, welches nicht zu matt ist, die Haltbarkeit ist großartig und die Farbe passt auch immer.

Manhattan - Endless Stay Eye Primer

Der Lidschattenprimer° ist schön leicht, sorgt für großartigen Halt jeglicher Lidschatten und die Tube ist unglaublich ergiebig. Ich mag den Applikator wie bei einem Concealer, so lässt sich das Produkt perfekt auftragen.


Colourpop - no filter concealer in Fair 5

Diesen Concealer benutze ich sehr gerne, wenn ich leichte bis mittlere Deckkraft möchte. Der Concealer ist schön hell aber dunkelt leicht nach. Trotz allem passt die Farbe gut. Abpudern brauche ich nichts, denn er hat zum einen ein leicht pudriges Finish, zum anderen rutscht er nicht umher und kriecht auch nicht in die Fältchen.

tarte - shape tape concealer in fair

Zu diesem Concealer greife ich, wenn ich absolute Deckkraft brauche. Er deckt wirklich alles ab, ist schön hell. Er zaubert ein perfektes Ergebnis und die enthaltenen 10 ml halten eine Ewigkeit. Mich nervt nur, dass man ihn aus den USA bestellen muss.

Urban Decay - Vice Comfort Matte Lipstick in Backtalk

Hier hätte man wieder ein Produkt, das wirklich immer funktioniert. Die Farbe ist absolut alltagstauglich, der Lippenstift° ist matt, aber trocknet die Lippen nicht aus und steht auch leicht fettiges Essen durch.


Missha - Perfect Cover BB Cream in No. 21 Light Beige

Diese BB Cream° ist mein absoluter Favorit. Wenn ich keine Lust auf Foundation habe oder es morgens wirklich schnell gehen muss. Die Farbe passt immer, die Haltbarkeit ist gut und nebenbei hat man eine tolle Pflegewirkung.

p2 - Upper + Lower Lash Line skinny mascara

Ich tusche meine unteren Wimpern lieber dezent und dafür ist diese Mascara perfekt geeignet. Sie hat winzig kleine Borsten, womit die unteren Wimpern nicht zu dramatisch getuscht werden. Die Haltbarkeit ist sehr gut, obwohl die Wimperntusche nicht wasserfest ist.

essence - Instant Volume Boost Mascara

Diese Mascara schafft einfach wunderbares Volumen, hält großartig und wenns morgens mal schnell gehen muss, reicht es tatsächlich einmal schnell über die Wimpern zu tuschen.

Anastasia Beverly Hills - Dipbrow Pomade in Taupe

Lange stand die Dipbrow Pomade° in der Schublade, fast ungenutzt, bis sie ausgetrocknet war. Dann habe ich sie wieder entdeckt, mit einem Tropfen Glycerin wiederbelebt und nutze die Dipbrow Pomade nun fast täglich. Die Farbe passt toll, sie lässt sich stark oder natürlich auftragen.


Becca - Shimmering Skin Perfector Pressed in Moonstone

Bald werde ich wohl ein Hit the Pan bei dem Highlighter° haben. Der Highlighter ist champagnerfarben, hinterlässt aber keinen farbigen Streifen im Gesicht. Moonlight passt einfach immer. Er ist nicht zu warm, nicht zu eisig, einfach nur schön.

Max Factor - Pastell Compact Blush in 10 Nude Mauve

Das ist der erste Blush°, den ich schon einmal aufgebraucht habe und auch der zweite hat schon keine Kuppel mehr. Er wird wohl auch bald aufgebraucht sein. Es ist einfach der perfekte Alltagston, der aber auch bei bunteren Make-up's immer passt, weil er nicht zu viel ist und trotzdem dem Gesicht mehr Farbe gibt.

Colourpop - Super Shock Shadow in Hanky Panky

Im Alltag trage ich immer wieder gerne einen Single Shadow Look und wenn es schnell gehen muss, greife ich auch gerne zu Cremelidschatten. Die Super Shock Shadows lassen sich sich so entspannt wie Cremelidschatten auftragen, sind nur wesentlich pudriger. Hanky Panky ist ein schöner Alltagston, der keine wirkliche Farbe auf dem Lid ist, aber einen trotzdem etwas geschminkter wirkt.


Was waren eure Favoriten letztes Jahr?


Liebe Grüße,
Andrea





Kommentare

  1. Da sind auch ganz viele meiner Favoriten mit dabei, wie das Balea Reinigungsöl, das RdL Serum oder Nude Mauve, aber ein paar Anregungen hast du mir dennoch gegeben. Danke dafür!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann hat sich der späte Post ja doch noch gelohnt :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Schöner Favoriten-Post! Das pixi Glow Mist Fixing Spray hört sich ganz interessant an! :) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Vor dem Kommentieren bitte die Datenschutzerklärung beachten.