[Favoriten] Juni 2019

Monatsfavoriten Juni 2019

Ein halbes Jahr um, der Juni mit seinen extremen Temperaturen ist geschafft und es ist wieder Zeit für meine Monatsfavoriten.

Wieder mit dabei sind die Galactomyces-Produkte von Cosrx. Ich hatte sie euch schon ausführlicher in meinen Mai-Favoriten vorgestellt und ich benutze sie nach wie vor jeden einzelnen Tag, vor allem morgens. Vor allem in Kombination spenden sie unglaublich viel Feuchtigkeit und liegen dabei nicht schwer auf der Haut auf. Genau richtig bei den Temperaturen über 30 Grad.

The Ordinary Serum Foundation, Galactomyces Cosrx

Der große Hype um The Ordinary hat sich nach meinem Gefühl gelegt (oder ich bin einfach in einer anderen Beautyblase unterwegs?). Da bei mir demnächst ein Umzug ansteht teste ich mich durch ein paar Produkte meines Bestandes. Vielleicht lässt sich doch die ein oder andere meiner über 40 Foundations aussortieren. Deshalb bin ich überhaupt wieder auf die Serum Foundation in 1.0 NS gestoßen. Die Foundation ist schön leicht und dennoch mittelstark deckend, lässt sich schnell mit den Händen auftragen, aber auch mit dem Pinsel oder Beautyblender und hält bei den extremen Temperaturen im Juni und dem Schwitzen den ganzen Tag durch. Durch die silbernen Pigmente wirkt die eigentlich eher matte Foundation schön lebendig auf meiner Haut. Man sieht einfach nicht so stark geschminkt aus. Eigentlich hatte ich keine besonders gute Erinnerung an die Foundation, aber aktuell mag ich sie wirklich gerne, besonders bei dem Preis-Leistungsverhältnis.

Foreo Luna mini 2

Ich hatte ja das Glück von die Foreo Luna mini 2* zur Verfügung gestellt zu bekommen. Hier hatte ich euch bereits genauer von dem Gerät erzählt und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Ich habe festgestellt, dass je nach Reinigungsprodukt sich gerne mal etwas zwischen den feinen Silikonnoppen absetzt, aber da diese so flexibel sind, lässt sich alles gut reinigen. Je nach Zustand meiner Haut nutze ich das Produkt auf einer mehr oder weniger starken Vibrationsstufe und erziele immer ein gutes Reinigungsergebnis und Hautgefühl. Ich muss insgesamt viel weniger chemisches Peeling verwenden, da durch die mechanische Reinigung natürlich tote Hautschüppchen regelmäßig entfernt werden.

 
Was waren eure Monatsfavoriten?


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft




Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.