[Review] Foreo - Luna mini 2


Ich hatte euch von meinen Top 5 Skincare-Tools berichtet und dort erzählt, dass ich gerne mal ein Gerät von Foreo testen würde. Darauf hin kam Foreo auf mich zu und hat mir die Luna mini 2* zum testen zur Verfügung gestellt. Mittlerweile teste ich das Gerät seit etwas mehr als einen Monat und möchte meine Eindrücke mit euch teilen.

Foreo - Luna mini 2

Das sagt der Hersteller:

Die LUNA mini 2 ist eine erweiterte T-Sonic™ elektrische Gesichtsbürste mit 8 einstellbaren Intensitäten für eine komplett maβgeschneiderte Reinigungserfahrung. Die verbesserte 3-Zonen-Gesichtsbürste ist für alle Hauttypen geeignet und ist in 6 spannenden neuen Farben erhältlich. 

T-Sonic™ Power 
Erreiche eine tiefere Reinigung, wenn 8.000 T-Sonic™ Pulsationen pro Minute in deine Poren eindringen, um 99,5 % des Schmutzes, Öls und der Hautschuppen zu entfernen.
35x Hygienischer
LM2 softes, 100 % wasserfestes Silikon wurde von unseren schwedischen Beauty-Experten desingt, um exta sanft zu deinem Gesicht zu sein. Dabei ist es resistent gegen Bakterien - bis zu 35x hygienischer als Bürsten mit Nylon-Borsten.
Lebenslange Garantie für den Bürsten-Kopf
LUNA mini 2 beinhaltet einen Silikon-Bürsten-Kopf der, ein lebenlang hält. Du brauchst NIEMALS einen Ersatz kaufen.
Eine Individuelle Reinigung
Mit 8 verschiedenen Reinigungs-Stufen kannst du mit der LUNA mini 2 bis auf Sonic-Intensität gehen, oder deine gewünschte Stärke wählen. Stelle deine Reinigung genau auf deinen Hauttyp ein.

Foreo - Luna mini 2

Das Gerät besteht auf der einen Seite aus feinen Silikonborsten, auf der anderen Seite aus dickeren und weniger beweglichen. Ich habe zur Gesichtsreinigung eher die feinere Seite bevorzugt. Die Anwendung ist denkbar einfach: Gesicht anfeuchten, Reinigungsprodukt auftragen, Foreo starten und los. Das Gerät vibriert alle 15 Sekunden, so dass man jede Gesichtspartie gleich lang behandelt. Zudem lassen sich unterschiedliche Pulsationsstärken einstellen. Je nach dem wie empfindlich die Haut ist und welchen Hauttyp man hat, kann man die Reinigung somit gut variieren.

Ich habe nach einigen Anwendungen einen riesigen Unterschied an meiner Haut bemerkt. Grundsätzlich habe ich unproblematische Haut, die auch sehr rein ist. Aber nach fast zwei Wochen Anwendung war mein Hautbild nochmal deutlich feiner. Ich muss weniger chemische Peelings verwenden und habe auch so einen schönen Glow. An manchen Tagen war mir die höchste Pulsationsstufe zu viel, so dass meine Haut nach der Anwendung leicht gerötet war, aber das ließ sich durch ein herunterregeln leicht beheben.

Ob die Reinigungswirkung am Abend nach dem Abschminken wirklich besser ist, kann ich schwer beurteilen, da ich sowieso ein Triple Cleansing betreibe: Erst mit Reinigungsöl und einen Tuch, dann mit Mizellenwasser und zum Schluss mit einem Reinigungsgel und dem Foreo. Am Morgen und vor allem nach dem Sport macht die Luna mini 2 aber einen Unterschied. Meine Haut fühlt sich wirklich sauber an und ich finde die Gesichtsreinigungsvariante mit der Luna nach dem Sport wesentlich hygienischer als mit einem Waschlappen.

Foreo - Luna mini 2

Das Aufladen ging schnell und einfach. Knapp über eine Stunde hat das Gerät geladen bis es voll war. Ich benutze es jetzt etwas über einen Monat manchmal zweimal täglich und musste es bisher nicht nachladen. Es arbeitet auch weiterhin gleich stark und verliert nicht plötzlich an Kraft und Wirkung, nur weil der Akku etwas nachlässt. Trotz des Ladeanschlusses ist es absolut wasserfest und ich konnte keine Materialprobleme feststellen. Einzig der Ladestecker stört mich etwas. Man muss gut aufpassen, dass man das Kabel nicht verlegt, grade da der Akku über ein Jahr hält kann das schnell passieren. Wäre das Gerät mit üblichen USB-Varianten kompatibel, könnte man sich ein Ladekabel zusätzlich in der Schublade sparen. Das ist jedoch meckern auf hohem Niveau und ich muss halt einfach mal Ordnung in meinen Kabelsalat bringen.

Foreo - Luna mini 2

Zu Beginn kam mir das Gerät recht klein vor, es ist ja auch die Mini Variante. Die Größe gefällt mir in der täglichen Anwendung jedoch sehr gut und da ich auch kein riesiges Gesicht habe, reicht das Gerät völlig aus. Durch die Größe lässt es sich auch schneller mal in die Reise- oder Sporttasche schmeißen und nimmt nicht so viel Platz weg. Ich war mit meinem alten No Name Gerät sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass ein teureres Gerät einen Unterschied macht. Allerdings unterscheiden sich die Geräte tatsächlich um Welten. Der Foreo ist sanfter zur Haut, passt von der Form her besser zum Gesicht und die verschiedenen Modi machen einen Unterschied. Auch die Qualität der Verarbeitung spürt man deutlich, wenn man beide Geräte miteinander vergleicht. Das alte Gerät ist mittlerweile aussortiert und ich benutze den Foreo täglich sehr gerne.

Foreo - Luna mini 2 Vergleich

Die Qualität der hat mich überzeugt , so dass ich mir durchaus vorstellen kann das Gerät auch zu verschenken. Meine Mama hat schon ein Auge darauf geworfen und auch meinen Freund habe ich dabei erwischt wie der den Foreo einfach mal ausprobiert hat. Auf jeden Fall werde ich mir weitere Geräte von Foreo genauer anschauen. Von dem UFO schwärmen viele und auch die Zahnbürste finde ich spannend, möchte die Verwendung vorher aber mit meinem Zahnarzt besprechen.


Benutzt ihr so ein Gesichtsreinigungsgerät?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.