[Favoriten] Mai 2019

Cosrx - Galactomyces 95 Tone Balancing Essence, Galactomyces Alcohol Free Toner

Alles neu macht der Mai oder so. Ich habe jedenfalls einige neue Favoriten für euch, die ich euch unbedingt vorstellen möchte. Aktuell habe ich nicht viele neue Favoriten, denn ich versuche eher alte Dinge neu zu entdecken und auch aufzubrauchen. Langsam muss ich meine Lager mal etwas leeren.

Catrice - Liquid Camouflage Under Eye Primer

Silisponge

Dieser Sponge hatte einen kurzen Hype und dann war er auch schon wieder von der Bildfläche verschwunden. Auch ich habe vier von diesen Teilen in der Schublade herumliegen und ganz ehrlich, zum Auftragen von Foundation und Co benutze ich ihn ganz sicher nicht. Es funktioniert zwar, aber braucht mehr Zeit und Ãœbung als mit einem Beautyblender und hat dabei keine besonderen Benefits, außer dass nicht so viel Produkt verbraucht wird. Ich benutze diese Silikonteile allerdings super gerne als Palette für flüssige Produkte. Primer, Foundation flüssiger Highlighter... Alles was man sich sonst  so auf den Handrücken gibt, gebe ich einfach auf das Silikonpad und kann bei Bedarf Produkte direkt mischen. Ich habe zwar auch eine Mischpalette aus Metall, speziell für Makeup, mag den Silisponge aber viel lieber.

Catrice - Liquid Camouflage Under Eye Primer

Lange lag der Under Eye Primer einfach nur in meiner Schublade. Im Mai habe ich ihn herausgekramt und wieder zu schätzen gelernt. Egal welchen Concealer ich verwende, mit dem Primer wirkt die Augenpartie nicht mehr so trocken und der Concealer kriecht auch viel weniger in feine Fältchen. Eine bessere Haltbarkeit des Concealers konnte ich aber auf Dauer nicht feststellen.


Cosrx - Galactomyces 95 Tone Balancing Essence, Galactomyces Alcohol Free Toner

Cosrx - Galactomyces Alcohol Free Toner

Ich bin absolut begeistert von dem Produkt. Galactomyces ist eine Pilzart, quasi Hefe, die vor allem als Nebenprodukt bei der Sake-Herstellung anfällt, welches die Haut glaublich gut mit Feuchtigkeit versorgt und eine antioxidative Wirkung hat. Ich merke bei sehr wenigen Hautpflegeprodukten einen wirklichen Unterschied, aber hier fühlt sich meine Haut nicht nur besser an, sie sieht praller und frischer aus und das nur nach wenigen Anwendungen.

Cosrx - Galactomyces 95 Tone Balancing Essence

Diese Essence ist eine tolle Ergänzung zu dem Toner. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung wird verstärkt und die Haut noch nachhaltiger gepflegt. Die Konsistenz ist irgendetwas zwischen flüssig und gelig und im Nachhinein leicht klebrig.


Was habt ihr im Mai besonders gerne benutzt?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.