Project Pan #2


Anfang des Jahres habe ich angefangen mich mehr mit meiner Schminksammlung zu beschäftigen und dabei beschlossen, dass einige Produkte so langsam mal aufgebraucht werden müssen. Daher habe ich ein Project Pan begonnen. Den ersten Teil von vor rund drei Monaten findet ihr hier.

Viele Produkte aus dem ersten Teil habe ich tatsächlich aufgebraucht und ihr habt sie sicherlich auch schon im letzten Aufgebraucht-Post gesehen. Nicht aufgebraucht habe ich den POREfessional von Benefit. Ich mag ihn im Alltag nicht unbedingt, da er mir zu schwer auf der Haut aufliegt. Für spezielle Anlässe werde ich ihn allerdings behalten und er ist daher aus dem Project Pan wieder herausgeflogen. Ansonsten habe ich sechs Produkte vom letzten Mal wieder eingeschlossen. Sie sind zum Teil schon fast aufgebraucht oder zumindest auf dem besten Weg dahin. Sollte ich allerdings merken dass ein Produkt für mich absolut gar nicht mehr funktioniert, werde ich es nicht gezwungener Maßen weiter nutzen.


The Ordinary - Serum Foundation in 1.0NS

Die Foundation ist noch ungefähr halb voll. Ich mochte sie eigentlich ganz gerne, allerdings hat sie sich nicht mit jedem Primer vertragen. Die Farbe passt super.

Estée Lauder - Double Wear Nude Water Fresh Makeup in 1C1 Cool Bone

Eine tolle Foundation für den Frühling und Sommer. Sie deckt gut, ist aber sehr flüssig und dadurch unglaublich leicht auf der Haut. Die Farbe ist minimal zu dunkel und zu rosa, aber da ich zur Zeit häufig auf dem Balkon sitze wird die Sonne das Farbproblem schon regeln.

Becca - Under Eye Brightening Corrector in Light to Medium

Auch wieder ein Produkt, welches ich sehr gerne benutzt habe und nur damit aufgehört habe, weil ich Angst hatte es wird leer. Ich mag den korrigierenden Effekt, es verträgt sich mit so gut wie jedem Concealer und durch die cremige Textur fühlt sie die Unteraugenpartie zusätzlich gepflegt an.

Catrice - Liquid Camouflage High Coverage Concealer in 005 Light Natural

Früher wurde der Concealer so extrem gehyped und auch für mich war er ein Must-Have. Mittlerweile gibt es aber viel bessere Produkte auf dem Markt und so richtig glücklich macht mich der Concealer nicht mehr. Farblich entspricht er auch recht genau meinem Hautton, so dass ich gerne meine Sommersprossen auf der Nase damit korrigiere.

Catrice - Liquid Camouflage Under Eye Primer

Noch so ein Produkt: mochte ich sehr gerne, habe dann aber aufgehört es zu benutzen. Der Primer bewahrt einen davor, dass der Concealer in die Augenfältchen kriecht. Man muss gut aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet, aber dann ist er ein wirklich schönes Produkt. Allerdings ist es auch ein zusätzlicher Schritt morgens der doch etwas Zeit kostet.


Kiko - Mini Divas Baked Bronzer in 01

Ich hatte den Bronzer schon in der letzten Runde dabei. Nach dem täglichen Gebrauch habe ich festgestellt, dass er mir minimal zu warm ist und ich gut aufpassen muss, wie viel ich verwende. Allerdings sehe ich schon die Struktur des Pfännchens durch und werde ihn bald aufgebraucht haben.

Catrice - Triangle Artist Contour Stick in 020 Ashy Brown

Auch dieses Produkt war bei der letzten Runde dabei. Ich habe ihn zur Hälfte aufgebraucht, für die andere Hälfte benötige ich bestimmt nochmal gut zwei Monate. Insgesamt mag ich den Stick gerne, da er sich super verblenden lässt, farblich gut passt und insgesamt unkompliziert ist.

H&M - Pure Radiance Powder Blusher in Cameo Pink

Der Blush ist farblich toll für den Frühling geeignet. Insgesamt empfinde ich die Textur als recht trocken und staubig, auf der Haut ist er aber nicht austrocknend.

Laura Geller - Baked Gelato Swirl Illuminator in Peach Glow

Ein toller rosig-peachig-goldener Highlighter der auch auf heller Haut gut funktioniert ohne dass ein Balken im Gesicht sichtbar ist. Im Sommer sieht er mit der tollen Farbe noch um einiges besser aus. Insgesamt benutze ich aber diese farbigen Highlighter weniger, so dass ich diesen aufbrauchen möchte.


Marc Jacobs - Highliner Gel Crayonin Blacquer

Ich habe ihn wirklich fast aufgebraucht. Im Alltag wenn es morgens schnell gehen muss nutze ich gerne einen Kajal als abgespeckte Eyelinervariante. Geht schnell, hält gut und sieht natürlich aus. Etwas nervt mich, dass man diesen Stift nicht anspitzen kann.

L'Oréal - Color Riche Eyeshadow in 106 Breaking Nude

An meinem Hit the Pan hat sich bei diesem Lidschatten wenig getan. Ich nutze ihn schon hin und wieder, teste aber auch grade gerne einige Paletten durch und merke, dass ich eigentlich nur noch besondere Solo-Lidschatten besitzen möchte. Ich greife einfach eher zur Palette.

Catrice - Prête-à-Lumière Longlasting Eyeshadow in 050 La Vie En Rose

Hie ist mein Hit the Pan etwas weiter fortgeschritten. Ich bin zuversichtlich, dass ich ihn bald aufgebraucht habe.


Ich hoffe ich konnte euch animieren auch mehr Produkte aufzubrauchen.


*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



1 Kommentar

  1. Das Estée Lauder - Double Wear Nude Water Fresh Makeup habe ich in der Nuance 1N0 Porcelain. Leider setzt sich das Make-up sichtbar in meine Poren ab und sieht unschön aus, egal ob mit oder ohne Primer. Derzeit brauche ich das alverde Pure Teint Make-up 20 Pure Sand auf, da bin ich voll beschäftigt damit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.