Shop my Stash #2


Als ich mich am Anfang des Jahres mehr mit meiner Makeup-Sammlung beschäftigt habe, habe ich festgestellt, dass ich viel zu viele Produkte viel zu selten benutze. Deswegen, aber auch um einige alte Favoriten wieder zu entdecken habe ich ein Shop my Stash gestartet. Hier gab es bereits den ersten Teil.
In den letzten Monaten habe ich die ausgewählten Produkte immer wieder benutzt um zu schauen ob die sie noch mag und ob sie noch meinen Bedürfnissen entsprechen. Ich habe zwei der Produkte aussortiert und zwar die Magic Cushion Cover Lasting von Missha, da sie zu dunkel war und sowieso fast aufgebraucht. Und den Backlight Targeted Colour Corrector in Peach von Becca. Der Corrector ist für meine helle Haut einfach zu kräftig und zu orange, so viel Concealer kann ich im Nachgang gar nicht drüber schichten, damit ich nicht völlig bekloppt aussehe. Bei dunkleren Hauttönen passt er sicherlich viel besser.

Für die neue Runde habe ich mir nun auch wieder einige Produkte ausgesucht die eine Zeit unbenutzt und/ oder vergessen in der Schublade lagen.


Anastasia Beverly Hills - Soft Glam

Dies ist meine erste und auch einzige Palette von ABH. Ich mag sie grundsätzlich schon, hatte mir die Farben allerdings etwas neutraler und nicht vollständig warm vorgestellt. Außerdem ist sie auf Grund der starken Pigmentierung und des Fallouts einfach nichts für ein schnelles Makeup morgens. Und dann wäre noch die samtartige Verpackung, die so schnell dreckig wird. Ihr seht, viele Gründe warum ich die Palette so selten benutze. Mal schauen ob ich doch noch eine Verbindung zu ihr aufbauen kann.

the Balm - Nude'tude

Diese Palette war meine erste aus dem High End Bereich und damals gar nicht so leicht zu bekommen. Ich mag sie, weil sie so schön basic ist, aber sie enthält fast nur schimmernde Farben. Grade diese haben jedoch eine super Qualität und für einen schnellen Look mit ein oder zwei Lidschatten auf dem Auge macht sie sich schon sehr schön.


Perricone MD - No Makeup Foundation

Als Foundation nutze ich das Produkt tatsächlich selten, dafür deckt es zu wenig. Den Teint ebnet es allerdings schön, so dass ich es als Primer zweckentfremde. Mittlerweile sieht es allerdings aus, als hätten sich die Phasen etwas getrennt, jedoch riecht es unauffällig und lässt sich wie gewohnt verwenden. Leider verträgt es sich nicht mit jeder Foundation, da es ein stoppendes Gefühl auf der Haut hinterlässt und manche Foundation darauf fleckig werden.

Make Up For Ever - Ultra HD Invisible Cover Concealer in Y21

Die Foundation habe ich Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Ich finde sie aber super zum mischen. Egal ob Highlighterdrops in die Foundation selbst oder die Foundation in eine andere um diese dann aufzuhellen, es funktioniert alles gut. Die Deckkraft ist mittel und zu stark deckend aufbaubar, trotzdem fühlt sie sich leicht auf der Haut an und ist recht flüssig. Meistens habe ich beim Auftrag den Eindruck, dass sie zu hell ist. Sobald aber das gesamte Makeup sitzt, sieht man keinen Unterschied mehr.


Lancôme - Blush Subtil Crème in 06 Bonjour Bonheur

Den Blush habe ich glaube ich 2017 oder 2018 gekauft und dann lange nicht verwendet. Es war mir zu Pink, ich kam mit der Cream to Powder Textur ähnlich den Colourpop Produkten nicht klar und irgendwie passte es nicht so richtig zwischen uns. Mittlerweile verwende ich bei sehr natürlichen Makeup's gerne sehr pinke Blushes. Man sieht damit aus wie frisch errötet. Zudem habe ich mehr Pinsel, so dass es sich fleckenfrei auftragen lässt.

Lancôme - Blush Subtil Crème in 04 Je m'appelle rose

Auch hier fand ich den stark rosanen Unterton des Highlighters problematisch, aber zu dem pinken Blush passt er perfekt. Der Highlighter ist subtil und damit super für den Alltag.

trend IT UP - Face Contouring Set

Diese Palette war auch eine ganze Weile super gehyped. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass tendenziell weniger Konturiert wird. Auch ich nutze die Technik im Alltag nicht mehr und habe noch so einige Konturprodukte in der Schublade, so dass ich in diesem Bereich durchaus aussortieren muss.


Welchen Produkten widmet ihr euch zu selten?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.