Es gab 2019 so einige Hypes um Lidschattenpaletten. Insgesamt war 2019 gefühlt das Jahr der Foundations und der Lidschattenpaletten. Ich konnte bei der Tati Beauty Palette einfach nicht widerstehen und musste zuschlagen. Ich schaue Tatis Videos schon seit gut vier Jahren und mag sie einfach. Trotzdem hätte ich mir nicht jede Palette bestellt, aber da ihr Start-Beauty-Produkt die Textured Neutrals ist musste ich zuschlagen.
Dass es nicht schon so eine Palette gibt mag mir auch nicht so richtig in den Kopf gehen. Sie ist quasi wie eine Tabelle aufgebaut. Es gibt vier Reihen mit verschiedenen Finishes: glitter, metallic, sequin und matt. Und jede Spalte enthält die gleiche Farbgruppe die mit Memory, Ritual, Story, Soothe, Aura und Poet benannt sind. Zudem ist ein wirklich großer Spiegel in der doch sehr schlanken Palette verbaut ohne dass es einen großen Rand gäbe. Die Palette wirkt edel, zieht aber auch ziemlich schnell Schmutz an.
Die Farben sind im Swatch alle ziemlich gut und auch im Auftrag mit dem Pinsel machen sie was her. Ich finde allerdings nicht dass es eine Palette für Anfänger ist. Man muss sich mit ihr beschäftigen und braucht etwas um alle Farben und Finishes gut kennen zu lernen. Also eher eine Palette um herum zu spielen und um sie dann zu benutzen wenn man Abends weg geht. Für den Alltag wäre sie mir etwas zu aufwendig.
Mit Primer halten alle Farben wirklich den gesamten Tag durch. Die matten Farben sind im Swatch nicht ganz so perfekt ausgeblendet, lassen sich aber mit dem Pinsel einwandfrei verblenden und sind dabei eher zu kräftig für meinen Geschmack und man braucht etwas Arbeit um sie wirklich, wirklich gut zu verblenden. Sie sequin Shades waren für mich im Swatch die spannendsten Farben, aber die Schimmerpartikel in der matten Basis verschwinden fast vollständig wenn man sie versucht mit einem Pinsel auszublenden und rieseln dabei auf das restliche Gesicht. Mit einem flachen Pinsel oder dem Finger aufgetupft bleibt der Effekt erhalten und die Partikel bleiben da wo sie sein sollen. Die metallischen Farben sind gut, aber nichts besonderes was man nicht auch sonst auf dem Markt finden würde. Die Glitterfarben sind großartig und enthalten schon eine gute sticky Base, aber ich würde trotzdem eine zusätzliche Basis nutzen. Aber auch hier verlieren sich einige der Partikel und rieseln schnell aufs Gesicht.
Die Palette kostet ca. 60 Euro inkl. Versand und Zollgebühren. Ich freue mich dass ich sie habe, aber da ich lieber zuerst mein Gesicht und dann meine Augen schminke greife ich nicht zu oft zu dieser Palette. Wenn man wirklich alles in einer Palette haben möchte ist sie gut geeignet, aber mir gefallen die matten Lidschatten von Natasha Denona und schimmernde Farben von Pat McGrath besser. Und Colourpop hat etwas besser haftende Glittereyeshadows mit integriertem Glitterglue. Einzig die Sequins habe ich so noch nicht gesehen.
Ich finde die Farben insgesamt alle recht warm und da sie als Vol. 1 benannt ist hoffe ich sehr es wird eine kühle Vol. 2 geben. Diese würde ich definitiv ausprobieren. Grundsätzlich wäre ich auch an eher bunten aber dennoch tragbaren Farben interessiert. Oder Minipaletten... Mal schauen welche Art Palette sie als nächstes raus bringt, jetzt habe ich erstmal das Tool bestellt dass sie grade erst gelauncht hat. Ich mag dass sie ihre Ideen und Träume verwirklicht.
Habt ihr die Tati Beauty Palette getestet?
Keine Kommentare
Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.