Produkte in Zahlen - Aufgebraucht Statistik 2019


Ich finde es immer wieder spannend wie viel Produkte man in Jahr wirklich aufbraucht und auch wie viel Müll man produziert. Ich habe die letzten Jahre schon immer wieder meine aufgebrauchten Produkte zusammen gezählt und möchte euch meine Statistik von 2019 natürlich nicht vorenthalten. Ich überdenke immer wieder mein Kaufverhalten wenn ich sehe wie viele Produkte ich noch im Bunker habe, aber ich sehe durch diese Zahlen auch sehr gut dass ich wirklich viel benutze und aufbrauche und sehe auch in welchen Bereichen ich vielleicht nicht so viel kaufen sollte sondern erstmal einige Produkte weiter aufbrauchen müsste. In Klammern stehen die Zahlen vom letzten Jahr.


Dusche/Baden
(Duschgele, Körperpeelings, Badezusätze etc.)
28 (36)

Haarpflege
(Shampoo, Spülung, Haarkuren, Stylingprodukte)
35 (29)

Gesichtspflege
(Cremes, Seren, Gesichtswasser etc.)
46 (34)

Abschminken
(Mizellenwasser, Reinigungsöl, Reinigungsgel, Reinigungstücher etc.)
14 (13)

Masken
26 (44)

Körperpflege
(Bodylotions, Körperöle etc.)
10 (14)

Sonstiges
(Haarentfernung, Deo, Hand- und Fußpflege, Selbstbräuner etc.)
24 (15)

dekorative Kosmetik
80 (63)

Düfte
1 (1)

Zahnpflege
(Zahncremes, Mundspülung etc.)
21 (9)



Habt ihr schon mal gezählt wie viele Produkte ihr in einem Jahr aufbraucht?




*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



1 Kommentar

  1. Zählen tue ich das nicht aber ich veröffentliche jeden Monat einen Aufgebraucht Beitrag auf meinem Blog. LG :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.