/ Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Review] Demak'up Expert Abschminktücher

Hallo ihr Lieben,


von Rossmann habe ich letztens dieses Produkt zum Testen zugeschickt bekommen, welches ich allerdings selbst schon einige Male gekauft und aufgebraucht habe. Es geht um die Demak up Expert Abschminktücher.




Ich benutze relativ selten Reinigungstücher, aber wenn greife ich mittlerweile nur noch zu diesen, auch wenn sie mit ungefähr zwei Euro für 23 Tücher nicht die günstigsten sind. Reinigungstücher benutze ich nur wenn ich wirklich, wirklich, wirklich zu faul zum Abschminken bin.





Die Tücher sind mit Baumwollölextrakt, haben eine besondere Wabenstruktur und kommen ganz ohne Parabene aus. Sie sollen laut Hersteller auch wasserfestes Make-up entfernen:

Demak’Up Expert Reinigungstücher setzen Maßstäbe beim Make-up-Entfernen: Durch die effiziente Kombination aus spezieller Wabenstruktur und sanfter Reinigungslotion mit Baumwollölextrakten entfernen sie bereits mit der ersten Handbewegung 80% des Make-ups. Sie befreien die Haut gründlich von jeder Art Make-up, selbst von langanhaltendem und wasserfestem, ohne zu fetten.



Die Wabenstruktur kann man sehr gut auf den Bildern erkennen. Die Tücher sind nicht zu dünn, gut mit der Reinigungsflüssigkeit getränkt und riechen auch angenehm, ohne zu sehr beduftet zu wirken.




Um euch die Reinigungswirkung zu demonstrieren habe ich euch mal einen wasserfesten Longlasting Eyeliner und einen Longlasting Liquid Lipstick geswatched, gute fünf Minuten antrocknen lassen und anscheinend mit dem Tuch in einem Wisch abgenommen.




Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, ohne großen Druck lässt sich das meiste Make-up mit einer Bewegung entfernen. Dabei sind die Tücher sanft zur Haut. Sie ist nicht gerötet und reagiert bei mir auch nicht mit anderen Irritationen.

Mein Fazit


Ich mag die Tücher sehr gerne, wie ihr bestimmt schon in einigen Aufgebraucht-Posts gesehen habt. Ich benutze sie wie gesagt nur wenn ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann, mein Make-up anders zu entfernen oder zur Zeit auch öfters um hartnäckiges Make-up schon mal vorher grob zu entfernen.

Allerdings versuche ich weniger Tücher zu benutzen, ich finde es nämlich für die Umwelt einfach nicht schön. Meine Haut reagiert gut auf die Tücher, nichts brennt, auch die Augen nicht. Die Reinigungswirkung ist gut und ich bin insgesamt zufrieden.



Benutzt ihr Reinigungstücher?



Tags : , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv