/ Freitag, 19. Juni 2015

[Review] Max Factor - Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara

Hallo ihr Lieben,



ich habe die Max Factor Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara zugeschickt bekommen. Lustiger Weise habe ich sie mir einige Tage vorher bereits gekauft und habe sie nun eine Woche lang ausgiebig getestet.





Um den Effekt besser nachzuvollziehen habe ich für euch erstmal ein Bild wie meine Augen völlig ungeschminkt aussehen. Die sind mittelmäßig lang, mittelmäßig gebogen und mittelmäßig voluminös. Die totalen Durchschnittswimpern also.







Die Verpackung


Recht typisch für Max Factor ist die Verpackung schwarz mit goldenen Ornamenten gehalten. Fingerabdrücke zeigen sich leicht  auf der Hülse. Der Name ist gut lesbar und die Bürste lässt sich leicht abdrehen.






Die Bürste


Die Borsten sind aus festen Gummi und in Reihen längs jeweils kurze und längere Borsten angeordnet. Nach außen hin werden die Borsten auch länger.






Die Anwendung


Im Auftrag ist die Mascara leider nicht so leicht zu handhaben. Laut Anleitung soll man mit den kurzen Borsten am Wimpernkranz ansatzen und in einer drehenden Bewegung tuschen, so dass am Ende die langen Borsten an den Wimpernspitzen greifen. Zum definieren und nacharbeiten soll man dann nur die langen Borsten benutzen.

Und genau das funktioniert nicht richtig. Erstens kriege ich das Drehen beim Tuschen nicht richtig hin und zweitens greifen sowieso gleich die langen Borsten und ich habe das Gefühl, dass es egal ist wo ich ansetze. Wenn ich dann nacharbeite ist das Ergebnis schnell verklebte Fliegenbeine



Das Ergebnis


Mit dem Ergebnis bin ich grundsätzlich zufrieden, allerdings ist der Tragekomfort nicht das, was ich mir für eine alltägliche Wimperntusche wünsche. Die Wimpern wirken beschwert, sind starr und nach ein paar Stunden tun sie richtig weh.

Über das eigentliche Ergebnis kann man nicht meckern, denn die Wimpern sind länger, dichter und schwärzer.






Gewinnspiel


Da ich nun eine zweite Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumising Mascara habe, möchte ich diese neue an euch verlosen. Vielleicht gefällt sie euch ja einen Tick besser als mir.



  • Loggt euch bei Rafflecopter ein und beantwortet die Frage "Welches ist eure liebste Wimperntusche?" in einem Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Das Gewinnspiel ist bis einschließlich 1. Juli geöffnet.
  • Ihr seid oder werdet Leser meines Blogs.
  • Der Gewinner wird ausgelost und per Mail informiert. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen auf die Mail, wird neu ausgelost.
  • Mehrfachteilnahmen und anonyme Teilnehmer werden nicht gewertet.
  • Ihr seid über 18 Jahre alt oder habt eine Einverständniserklärung eurer Eltern.
  • Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Gewähr. Keine Haftung. Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Offen für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland.


a Rafflecopter giveaway


Habt ihr die Mascara auch schon getestet?



Tags : , ,

Kommentare:

  1. Ich benutze die Mascara ohne "Drehen" und finde sie nicht schlecht, grade für kurze Hährchen am unteren Wimpernkranz oder am Augeninnenwinkel finde ich sie gut.
    LG Blunia
    //ich nehme nicht teil, habe derzeit genügend Mascaras und diese sowieso schon im Schrank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich es wirklich mal ohne drehen versuchen, aber es wird wahrscheinlich nichts daran ändern, dass die Mascara irgendwie schwer ist.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Deine Wimpern sehen richtig richtig gut aus mit der Mascara! Schade, dass sie dir nicht so gut gefällt.
    Meine aller liebste Mascara aller Zeiten ist die Glamour Doll Mascara von Catrice :) Die ist einfach wahnsinn, kann ich dir wirklich nur empfehlen. (Ich benutze die wasserfeste, blaue Variante).
    Liebst, Isa
    My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glamour Doll habe ich sogar zu Hause, nur nicht in der wasserfesten Variante. Ich glaube ich teste sie gleich morgen mal.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv