[Review] stila - Hide & Chic Fluid Foundation

stila - Hide & Chic Fluid Foundation

Ich glaube dieses Jahr ist Jahr der Foundations. Es gibt extrem viele neue Foundations und ich möchte so ziemlich jede unbedingt testen. Unter anderem die stila Hide & Chic Fluid Foundation° in fair 1. Bestellt habe ich die Foundation in UK auf Beautybay, es gibt sie aber auch über Lookfantastic.

Das sagt der Hersteller:

A magic elixir of plush pigments and good-for-you ingredients smooths, blurs and nurtures for a healthier-looking, more refined and even-toned complexion. So much to love about this formula! The texture! Incredible coverage for such a thin, liquid formula! Innovative silica-coated pigments with a comfortably-cushioned, bouncy feel stay silky-smooth and breathable all day.

30 ml für ca. 37 Euro

Inhaltsstoffe:

Water/Aqua/Eau, Methyl Trimethicone, Isododecane, C12-15 Alkyl Benzoate, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Lauryl Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Acrylates/Dimethicone Copolymer, Peg-10 Dimethicone, Silica, Aluminum Hydroxide, Phenoxyethanol, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Adansonia Digitata Seed Oil, Magnesium Sulfate, Stearic Acid, Disteardimonium Hectorite, Sorbitan Sesquioleate, Trimethylsiloxysilicate, Propylene Carbonate, Carthamus Tinctorius Oil, Dimethicone, Chondrus Crispus Extract, Ethylhexylglycerin, Disodium Edta, Chenopodium Quinoa Seed Extract, Daucus Carota Sativa Root Extract, Glycine Max Seed Extract, Oryza Sativa Extract, Panax Ginseng Extract, Tocopherol, Tocopheryl Acetate. (+/-) Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499). <Iln C191114>

stila - Hide & Chic Fluid Foundation

Die Foundation kommt in einem hübschen, länglichen und goldenen Pumpspender mit Sichtfenster für die Foundationfarbe. Insgesamt wirkt die Verpackung recht hochwertig, aber durch die Platikverpackung geht etwas Wertigkeit verloren. Auf der Flasche ist noch ein Hinweis, dass man das Produkt vor dem Auftrag gut schütteln muss.

stila - Hide & Chic Fluid Foundation Swatch

Die Hide & Chic Fluid Foundation ist sehr flüssig. Dabei ist die Textur noch nicht wässrig, aber auch nicht mehr cremig. Der Auftrag war für mich mit dem Schwämmchen am besten. Mit einem Pinsel wurde es mir zu streifig und mit den Händen funktionierte der Auftrag zwar auch einwandfrei, aber bei so flüssigen Texturen bleibe ich dann lieber bei einem Beautyblender. Das Finish ist sehr natürlich, nicht glowy, nicht matt, einfach genau wie Haut. Sie fühlt sich zu keiner Zeit schwer auf der Haut an.

Die Deckkraft ist leicht bis mittel, lässt sich aber aufbauen bis zu einer soliden mittleren Deckkraft. Full Coverage kann man von der Foundation nicht erwarten. Sie deckt aber alle Rötungen und Unreinheiten ab, meine Sommersprossen hingegen kann man noch etwas sehen. Mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden. Es ist keine Long Lasting Foundation und hält daher keine zwölf Stunden durch, aber nach acht Stunden gefällt sie mir immer noch gut und die Tragezeit kann man nur insofern erkennen, dass die Deckkraft sich etwas mindert.

stila - Hide & Chic Fluid Foundation
v.l.n.r.: mit Primer, + Foundation, + Concealer, fertiges Makeup

Ich mag die Foundation unglaublich gern. Sie verträgt sich mit allen anderen Produkten sehr gut, der Auftrag geht schnell, einfach und erfordert keine Arbeit. Grade wenn man es morgens eilig hat ist die stila Hide & Chic Fluid Foundation eine gute Wahl. Sie trocknet meine Haut nicht aus und wird aber auch nicht ölig. Mit der schwindenden Deckkraft über den Tag kann ich gut leben.


Wie gefällt euch die Foundation? Interessiert sie euch?

*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft



Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.