Schön durch Nahrungsergänzung?!



Hallo ihr Lieben,

Schönheit kommt ja bekanntlich vor allem von Innen. Dafür tue ich das Eine oder Andere: viel Wasser trinken, möglichst gesund essen und auch Nahrungsergänzungsmittel. Mindestens zweimal im Jahr lasse ich meine Blutwerte checken, vor allem die Vitamine. Daher nehme ich vom Arzt verordnet Folsäure und Vitamin B12. Wenn es dem Körper gut geht, dann sieht man die innere Schönheit einfach besser.




Grundsätzlich halte ich aber nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln. Sie versprechen meistens das Blaue vom Himmel und wenn man nicht aufpasst, überschreitet man Dosierungen von Vitaminen oder Mineralstoffen. Und nicht alle Vitamine, die der Körper nicht braucht, werden auch wieder ausgeschieden. Teilweise können ernsthafte Nebenwirkungen auftreten, wie Nervenschäden und Co.

Ausprobiert habe ich natürlich trotzdem das ein oder andere Mittelchen. Das gesunde Plus - Beauty Kollagen* wurde mir zugeschickt und ich habe es einen Monat lang ausprobiert. Das Produkt verspricht insgesamt gesehen vor allem eine schönere Haut. Kurzum: den Geschmack des Produkts fand ich nur okay und meine Haut hat sich nicht verändert.




Was allerdings sichtbar gut funktioniert ist Kieselerde und Biotin. Beides nehme ich immer mal wieder als längerfristige Kur und vor allem meine Nägel zeigen ein ordentliches Wachstum und sie sind etwas weniger brüchig. Bei meiner Haut und meinen Haaren merke ich aber auch keinen Unterschied.


Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?


Liebe Grüße,
Andrea





1 Kommentar

  1. Die Kieselerde-Kapseln hören sich ja spannend an – die muss ich auch mal probieren. Für die Haut kann ich dir persönlich Lysin von vitaminexpress.org/aminosaeuren/liste empfehlen. Das ist die Aminosäure, die im Körper direkt für die Kollage-Produktion zuständig ist. Das wirkt bei mir sehr gut. Kollagen direkt einzunehmen habe ich noch nicht versucht, weiß aber auch gar nicht, ob der Körper so viel damit anfangen kann, wenn er es nicht selbst produziert.

    LG, Kaya

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Vor dem Kommentieren bitte die Datenschutzerklärung beachten.