[Rezept] Käse-Lauch-Hack-Suppe

Käse-Lauch-Hack-Suppe, Rezept

Hallo ihr Lieben,


nachdem meine beiden veganen Wochen vorbei sind, kriege ich nun ab und zu wieder Appetit auf Fleisch. Besonders gerne bei dem aktuellen Wetter mag ich Suppen, warum also nicht beides verbinden? Dieses Rezept ist absolut nicht kalorienarm oder wirklich gesund, aber unglaublich lecker, wärmend und sättigend.


Zutaten für ca. 4 Personen:

- 500 Gramm gemischtes Hackfleisch
- 750 Gramm Schmelzkäse
- 200 Gramm Crème fraîche
- 2 Stangen Lauch
- 3 TL Brühpulver
- 1,5 l Wasser
- Muskatnuss, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver


Käse-Lauch-Hack-Suppe, Rezept

Zubereitung:

1. Das Hackfleisch in einem Topf anbraten, während dessen den Lauch in feine Streifen schneiden und mit in den Topf werfen.

2. Wenn das Fleisch durchgebraten ist, das Brühpulver in das Wasser einrühren und zu der Lauch-Hack-Mischung hinzufügen.

3. Wenn das Wasser leicht köchelt den Schmelzkäse und Crème fraîche einrühren, mit den Gewürzen abschmecken.

4. Noch ca. 10 Minuten köcheln lassen, fertig.


Welche Suppe esst ihr gerne?



Liebe Grüße,
Andrea





Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Vor dem Kommentieren bitte die Datenschutzerklärung beachten.