/ Donnerstag, 12. Januar 2017

[Review] Beauty Quickie - Neutrogena, Morphe, Colourpop, Kiko, Maybelline


Hallo ihr Lieben,


ich hab mall wieder ein paar Produkte, die ich euch vorstellen möchte, vor allem aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik. Zwei Neuheiten aus der Drogerie sind auch dabei.


Neutrogena - Hydro Boost Mizellenwasser

Neutrogena - Hydro Boost Mizellenwasser


Ich war total gespannt auf das Mizellenwasser, insbesondere da es viel Feuchtigkeit spenden soll. Allerdings wurde ich richtig enttäuscht. Das Mizellenwasser bekommt kaum Make-up ab, obwohl es verspricht sogar Lippenstift zu entfernen und auch für die Augenpartie soll es geeignet sein. Mit einem getränkten Wattepad musste ich insbesondere beim Augenmakeup (das übrigens nicht wasserfest war) richtig fest rubbeln um überhaupt den Lidschatten entfernen zu können, Mascara und Eyeliner sind maximal leicht verwischt. Auch Bronzer und Kontur ließen sich kaum mit dem Mizellenwasser entfernen.

Allerdings spendet es wirklich gut Feuchtigkeit. Ich hatte kein austrocknendes oder quitischiges Gefühl auf der Haut. Als Gesichtswasser eignet es sich auf jeden Fall, denn man muss es laut Hersteller nicht herunterwaschen. Aber ehrlich gesagt möchte ich in meinem Gesichtswasser nicht unbedingt Mizellen.


Kiko - Strobe & Sculpt Cream Contour Palette in 01 Light to Medium

Kiko - Strobe & Sculpt Cream Contour Palette in 01 Light to Medium


Bisher habe ich keine guten Erfahrungen mit Cream Contouring gemacht. Es wurde einfach immer fleckig, entweder sofort beim Auftrag oder im Laufe des Tages. Mit dem Produkt von Kiko passiert das absolut gar nicht. Sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Pinsel lassen sich Konturcreme und auch der Highlighter auftragen und verblenden. Der Konturton ist gut pigmentiert, aber nicht zu extrem. Die Farbe ist sehr neutral, könnte fast noch ein bisschen aschiger sein, sieht aber keinesfalls orange aus. Aktuell ist die kleine Palette übrigens bei Kiko im Sale für knapp fünf Euro.


Maybelline Cushion, Kiko Contour- & Highlightercream, Colourpop Blush Swatch
v.l.n.r.: Maybelline Cushion, Kiko Contour- & Highlightercream, Colourpop Blush


Swatches mit dem Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser entfernt

Testweise habe ich die Swatches mal mit dem Mizellenwasser versucht zu entfernen. Man sieht recht deutlich, dass ordentliche Reste von Foundation, Kontur und Blush übrig bleiben. Egal wie viel ich gerubbelt habe, sie ließen sich einfach nicht entfernen.


Maybelline - dream Cushion Foundation in 01 Natural Ivory

Maybelline - dream Cushion Foundation in 01 Natural Ivory


Ich stehe total auf Cushion Foundations. Ich mag die Art des Auftragens, das Ergebnis und auch das Hautgefühl. Die neue Foundation von Maybelline ist meiner Meinung nach den asiatischen Versionen sehr ähnlich. Der Applikator ist nicht ganz so fein und weich wie ich es von koreanischen Marken gewohnt bin, aber das Kissen ist gut mit Foundation getränkt. Das Finish ist eher glowy mit mittlerer Deckkraft, die gut aufbaubar ist. Nur an der Farbauswahl habe ich etwas auszusetzen. Die hellste Farbe ist im Winter zu dunkel für mich und nur mit viel verblenden tragbar. Im Sommer wird die hellste Farbe gut zu mir passen. Mal schauen wie lange die Foundation durchhält, immerhin ist nur halb so viel wie in herkömmlichen Foundations erhalten.


Colourpop - Super Shock Cheek in Aphrodisiac

Colourpop - Super Shock Cheek in Aphrodisiac


Lange Zeit lag das Blush in meiner Schublade, denn ich kam mit der Textur nicht wirklich klar. Egal welchen Pinsel ich ausprobiert habe, das Ergebnis hat mir einfach nicht gefallen. Die meisten Pinsel haben einfach keine Farbe aufgenommen. Mit einem fluffigen Synthetikpinsel von ebelin klappt der Auftrag aber perfekt und das Blush ist zu einem Alltagsfavoriten avanciert. Er passt zu jedem Makeup, zaubert Frische und ist nicht zu knallig.



Morphe - Kontourpinsel R14


Dieser Pinsel war in meinem Adventskalender und seit dem benutze ich ich quasi jeden Tag. Es ist ein fluffiger, runder und eher kleiner Pinsel aus Ziegenhaar. Ich trage mit ihm die Kontur auf und kann gleichzeitig verblenden. Dadurch wirkt alles viel natürlicher. Seit diesem Pinsel will ich unbedingt mehr Pinsel von Morphe ausprobieren.


Habt ihr das Mizellenwasser schon ausprobiert und die gleiche schlechte Erfahrung gemacht?



Liebe Grüße,
Andrea



Tags : , , , , , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts