Jahresfavoriten 2018 - dekorative Kosmetik


Auch wenn ich 2018 eher weniger gebloggt habe, meine Leidenschaft für Kosmetik ist nicht abgerissen. Typisch für das neue Jahr sind die Jahresfavoriten. Natürlich möchte ich euch meine liebsten Produkte nicht vorenthalten.


Becca - Skin Love Weightless Blur Foundation in Linen

Meine Haut ist je nach Jahreszeit und Pflege eher trocken bis normal. Für den Alltag mochte ich keine maskenhafte Foundation, trotzdem möchte ich nicht auf ein "flawless" Finish verzichten. Die Skin Love Weightless Blur Foundation° von Becca hat für mich immer funktioniert. Die Deckkraft ist mittel und die Haut sieht nicht zugespachtelt aus. Der Auftrag hat für mich am besten mit den Fingern und einem Beautyblender funktioniert. An Tagen, an denen es besonders schnell gehen muss, kann man auch wunderbar auf Primer verzichten. Das Finish ist glowy, aber nicht speckig und ich pudere meist nur die T-Zone und den Concealer ab

35 ml für 38,99 Euro

Becca - First Light Priming Filter

Passend zur Skin Love Weightless Blur Foundation habe ich gerne den First Light Priming Filter° benutzt. Der Hautton wird leicht ausgeglichen, die Haut strahlt und Foundation hält grundsätzlich besser. Der Primer verträgt sich mit wirklich jeder Foundation, daher ist es der perfekte Allrounder.

30 ml für 33,99 Euro

Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Concealer in 03 fair und 00 ivory

Schon seit Jahren ein Favorit ist der Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Concealer°. Mittlerweile gibt es ihn sogar in Correctingtönen und helleren Farbtönen. Ja nach dem wie "dunkel" meine Haut ist nutze ich die Farbe 00 ivory oder 03 fair. Der Concealer deckt Augenringe genügend ab, wirkt aber nicht zu künstlich.

6,8 ml für 12,99 Euro


Hourglass - Ambient Lighting Edit Surreal Light

Die Palette war leider limitiert, aber es kommt glücklicherweise jedes Jahr eine leicht andere Version heraus und ich liebe alle sehr. Dies ist meine erste der Hourglass Paletten aus dem Jahr 2016 und ich liebe sie noch immer. Die Palette ist vor allem mein Favorit wenn ich auf Reisen unterwegs bin. Enthalten ist ein Puder, ein Bronzer, zwei Blushes und ein Highlighter. Am häufigsten nutze ich die beiden mittleren Farben, Mitte des Jahres habe ich aber auch den knallige Blush für mich entdeckt. Unterwegs spare ich mir zusätzlich Lidschatten, wenn ich nur Alltagsmakeup's schminken möchte. Der Highlighter ist mir im tiefsten Winter einen Tick zu dunkel, dann muss ich ihn wirklich sehr dosiert auftragen, da er bei meiner hellen Haut doch sehr goldig ist.

Bei net-a-porter ist die Palette sogar noch reduziert erhältlich.

9 g für 75 Euro


Morphe - Bronzerpinsel M177

Mein absolut liebster Pinsel für Bronzer ist der Morphe M117. Ich benutze eigentlich nur noch einen anderen, wenn dieser in der Wäsche ist. Bei Gelegenheit sollte ich mir mindestens noch ein Backup besorgen, denn mein Pinsel ist schon sehr abgeliebt und langsam auch nicht mehr so super weich wie am Anfang. Der Bronzerpinsel ist nicht sonderlich fest gebunden, fächert aber trotzdem nicht zu sehr auf. Bronzer lässt sich einfach perfekt verteilen und man kann das jeweilige Produkt Stück für Stück aufbauen ohne gleich braune Flecken im Gesicht zu haben.

14 Euro

Morphe - Highlighterpinsel R31

Mit diesem Pinsel lässt sich Highlighter präzise auftragen, aber er wird dabei nicht zu intensiv und konzentriert auf eine Stelle. Wenn ich ein wirklich extremes Highlight platzieren möchte, verwende ich einen anderen Pinsel.

8 Euro

wayne goss - Lidschattenpinsel 19

Diese Pinsel hätte ich mir niemals selbst gekauft, denn sie sind für Lidschattenpinsel doch recht teuer. Ja, die Pinsel sind handgefertigte japanische Pinsel, aber bei Pinseln habe ich eine niedrigere Schmerzgrenze was Preise angeht. Allerdings hatte ich Glück und hatte zwei dieser Pinsel in einer Beautylish Lucky Bag und war dafür sehr dankbar. Denn man merkt wirklich einen großen Unterschied im Auftrag von Lidschatten. Sie lassen sich einfach so großartig verblenden.

~20 Euro


Neo Nail - Base Extra und Dry Top Matte

Durch die tägliche Arbeit mit Handdesinfektionsmittel sind meine Nägel ordentlich mitgenommen. Mittlerweile knabbere oder reiße schon lange nicht mehr an ihnen und sie wachsen auch sehr gut, reißen aber andauernd ein, egal wie viel Nagelhärter und Pflege ich benutze. Alle zwei Wochen ins Nagelstudio zu gehen ist mir zu mühsam und zu teuer, deshalb mache ich mir nun seit einiger Zeit die Nägel mit den Neo Nail Produkten selbst. Sie werden wie Nagellack aufgetragen und anschließend unter einer UV Lampe ausgehärtet. Dabei mache ich mir nur eine schöne dünne Naturnagelverstärkung, um stabile Nägel zu haben. Das kostet mich alle zwei bis drei Wochen maximal eine Stunde Zeit.

Die Base extra ist dicker Viskosität und verläuft nicht so schnell in Richtung Nagelhaut. Die Base kann man auch etwas dicker aufbauen um Unebenheiten auszugleichen. Am Ende nehme ich den Dry Top Matte Topcoat. Bei ihm muss man keine Schwitzschicht abnehmen und die Nägel haben kein glänzendes Finish, sondern sehen natürlich matt aus, so als wäre gar kein UV-Lack drauf. Zum Auffüllen feile ich einen Teil ab und falls sich doch mal Liftings bekomme, löse ich die Schichten auf dem jeweiligen Nagel mit Aceton.

als Set mit UV-Lampe und farbigen Lack ca. 50 Euro


Too Faced - Better Than Sex Mascara

Die Better Than Sex Mascara° wird schon seit Ewigkeiten hochgelobt, dieses Jahr bin ich dann auch mal dazu gekommen sie zu testen und finde sie wirklich großartig. Ich bekomme genau die Länge und das Volumen, wie ich es mag. Allerdings trocknet die Mascara wirklich schnell aus.

8 ml für 22,99 Euro

MAC - Eyeshadow in Naked Lunch

Dieser Eyeshadow ist ein absoluter Allrounder. Einfach schnell solo aufgetragen genauso toll wie kombiniert mit anderen Farben. Wirklich besonders ist das Produkt an sich nicht, aber es hat mich durch das ganze Jahr begleitet und nie versagt.

1,5 g für 19,50 Euro

alverde - Augenbrauengel in 01 Blond und 03 Aschblond

Das Augenbrauengel von Alverde ist für mich ein Alltime-Favorit. Ich benutze es immer wieder schon seit gefühlten Ewigkeiten. Meistens trage ich 01 Blond im vorderen Bereich der Brauen und 03 Aschblond im hinteren Bereich. Meine Augenbrauen müssen nicht großartig in Form gehalten werden, die Härchen liegen auch so problemlos richtig. An besonders Tagen mit natürlichen Makeup benutze ich nur das Augenbrauengel, wenn es etwas mehr sein darf verwende ich zusätzlich Augenbrauenstifte oder eine Pomade, seltener Puder.

6 ml für 3,95 Euro


Maybelline - Super Stay Matte Ink in 15 Lover und 65 Seductress

Wenn Liquid Lipstick und haltbar, dann waren es dieses Jahr immer die Super Stay Matte Ink°. Nicht zufrieden war ich mit den roten und dunkleren Farben der Reihe, die haben sich trotz allem recht schnell abgetragen. Aber die Farben 15 Lover und 65 Seductress sind großartig. Selbst einen Burger überstehen die Liquid Lipsticks.

5 ml für 8,99 Euro

Buxom - Full-On Lip Cream in White Russian

White Russian ist eher ein Lipgloss der kräftig in Nude eingefärbt ist. Der Lipgloss ist sehr minzig und dadurch werden die Lippen etwas aufgepolstert. Außerdem werden die Lippen toll gepflegt. Er ist etwas schwer auf den Lippen, aber nicht klebrig.

4 ml für 18 Euro

Dior - Lip Maximizer Lipgloss

Der Lip Maximizer Lipgloss° von Dior ist ebenfalls minzig und aufpolsternd, allerdings sehr leicht auf den Lippen und wenn ich nicht weiß, was ich auf den Lippen tragen soll, dann greife ich zu diesem Ligloss.

6 ml für 27,95 Euro



Was waren eure Jahresfavoriten?




*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft


Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.