[Review] Alterra Neuheiten



Hallo ihr Lieben,

vor nicht allzulanger Zeit hat mir Rossmann einige Produkte aus dem neuen Alterra Sortiment zugeschickt. Eine der neuen Foundations habe ich nicht getestet, sondern direkt weitergegeben. Die Farbe war mir einfach zu dunkel.


Lash Activating Eye Cream*

Ob die Augencreme wirklich das Wimpernwachstum verbessert kann ich nach so einer kurzen Testzeit nicht sagen, aber als leichte und trotzdem gut pflegende Augencreme gefällt mir das Produkt gut. Es riecht recht stark kräutrig und leider ist schon an zweiter Alkohol enthalten.

15 ml für 3,99 Euro

Nagellack in 08 Moon Grey*

Ich mag den grauen Nagellack mit den leichten Schimmerpartikeln total gerne. Ich trage Nagellack nur auf den Fußnägeln und da hat der Lack mittelmäßig gehalten. Dafür ließ er sich gut entfernen.

11 ml für 3,49 Euro


Colour Correcting Highlighter*

Von diesem Highlighter war ich wirklich überrascht. Er ist eine Mischung aus klassischem Highlighter und Colour Correcting Puder. Der Glow ist nicht sonderlich stark, aber dennoch sichtbar und es gibt einen Weichzeichnereffekt. Grade für den Alltag ein großartiges Produkt.

9 g für 4,49 Euro

Multicolour Rouge in 01 Rose Shimmer

Da mir der Highlighter so gut gefallen hat, musste ich unbedingt diesen kaufen. Die Textur ist nicht staubig, die Pigmentierung nicht zu stark und trotzdem gut sichtbar. Schimmrig finde ich den Blush nicht, aber dafür sieht man auch hier einen Weichzeichnereffekt. Ebenfalls ein sehr schönes Alltagsprodukt.

9 g für 4,49 Euro

Soft Matt Lipstick in 03 Modern Red*

Bei diesem Produkt fällt mir der typische Naturkosmetikduft auf und das mag icg nicht so gerne. Beim Auftragen kann man ihn noch riechen, beim Tragen dann nicht mehr und das ist für mich okay. Die Farbe ist ein schöner semi-matter mittel deckender Rotton.

3 g für 2,99 Euro


Insgesamt gefallen mir die Produkte ausgesprochen gut. Mein Fokus liegt nicht so sehr auf Naturkosmetik, mittlerweile denke ich, dass ich bestimmt noch einige Schätze im Naturkosmetikbereich noch entdecken kann.


Wie findet ihr die Produkte?


Liebe Grüße,
Andrea





Keine Kommentare

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Vor dem Kommentieren bitte die Datenschutzerklärung beachten.