/ Sonntag, 5. Februar 2017

[Review] Catrice Neues Sortiment Frühling/Sommer 2017


Hallo ihr Lieben,


in die Drogerien ist ja nun endlich das neue Catrice-Sortiment für Frühling und Sommer 2017 eingezogen. Ich habe mich mit einigen der neuen Produkten eingedeckt, die ich spannend fand und erzähle euch heute, wie ich die Neuheiten fand.


Catrice The Precious Copper Cellection Eyeshadow Palette in 010 Metallux

The Precious Copper Cellection Eyeshadow Palette in 010 Metallux

Die Palette hat mir vor allen von den Farben gefallen. Alles in Kupfertönen und schimmernd. Da kommen wir zum ersten negativen Punkt: mir fehlen ein bis zwei matte Töne in der Palette. Die Farbabgabe ist super, nur der Fallout höllisch. Sobald man mit dem Pinsel nicht mehr tupft sondern am Auge rumwedelt, hat man viele Schimmerpartikel unter den Augen. Mit einem guten Primer und etwas Übung lassen sich aber schöne Looks schminken.


Catrice The Precious Copper Cellection Eyeshadow Palette in 010 Metallux Swatch
The Precious Copper Cellection Eyeshadow Palette in 010 Metallux Swatches

Inside Eye Highlighter Pen in 010 ReNude Yourself

Ich bin ja immer auf der Suche nach Stiften, die auf der Wasserlinie wirklich gut halten. Dieser ist nicht schlecht und lässt sich auf der Hand butterweich swatchen, auf der Wasserlinie ist er aber nur okay.


Catrice Slim'matic Ultra Precise Brow Pencil in 010 Light, Inside Eye Highlighter Pen in 010 ReNude Yourself

Slim'matic Ultra Precise Brow Pencil in 010 Light

Auf dieses Produkt habe ich mich besonders gefreut, denn ich liebe solche feinen Augenbrauenstifte. Die hellste Farbe ist gut für blonde Haare geeignet, könnte aber ein Stück aschiger sein. Wenigstens wirkt die Farbe nicht grünlich auf den Augenbrauen. Die Mine ist wirklich fein und auch das Bürstchen macht sich gut.


Catrice Slim'matic Ultra Precise Brow Pencil in 010 Light, Inside Eye Highlighter Pen in 010 ReNude Yourself
links: Inside Eye Highlighter Pen in 010 ReNude Yourself; rechts: Slim'matic Ultra Precise Brow Pencil in 010 Light

Glam & Doll Sculpt & Volume Mascara

Alle lieben ja die Glam & Doll Mascara und ich fand die bisherigen Versionen nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Meine Hoffnung war, dass diese Version für mehr Volumen mir besser gefällt, aber ich kann keinen großen Unterschied zur normalen Version feststellen.


Catrice Glam & Doll Sculpt & Volume Mascara

Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h

Wesentlich besser gefällt mir dafür diese Mascara. Man muss zwar etwas aufpassen, dass die Wimpern nicht verklumpen, aber die Wimpern werden verlängert, definiert und vor allem erhalten sie viel Volumen. Ich mag sie sehr gerne.


Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h

Multitalent Lipscrub & Balm in 010 A Lot of Apricot

Der Lippenbalsam riecht und schmeckt toll nach Aprikosen, pflegt super, aber enthält so wenig Peelingkörner, so dass ich kaum eine peelende Wirkung feststellen kann.


Catrice Instant Lipstick Mattifier in 010 Matt is More, Multitalent Lipscrub & Balm in 010 A Lot of Apricot

Instant Lipstick Mattifier in 010 Matt is More

Diesen Liptoppern, die alles matt machen sollen, stehe ich ja skeptisch gegenüber. Diesen habe ich mit mehreren Lippenstiften getestet, aber matt wurde bei mir nichts, egal wie viel oder wenig ich aufgetragen habe. Ich habe getupft, gewischt, es brachte alles nichts. Das Zeug kam mir eher wie eine mäßig gute Lippenpflege vor.


Catrice Instant Lipstick Mattifier in 010 Matt is More, Multitalent Lipscrub & Balm in 010 A Lot of Apricot

Lip Cushion in 040 Absolute Razz'Berry

Hier hat mir vor allem die Cushion-Applikation interessiert. Ich finde den Auftrag gut, aber ansonsten ist das Produkt nichts anderes als ein sehr gut pigmentierter Lipgloss, der nur ganz leicht klebt.

Velvet Matt Lip Pencil Colour & Contour in 020 Love Among The Rosewood Tree und 090 Mauve Me Tender

Farblich sind die beiden Lipliner total meins. Sie sind wirklich matt, aber trotzdem cremig und lassen sich gut auftragen. Ich mag sie sehr gerne solo oder auch als Basis für meine anderen Lippenprodukte.


Catrice Velvet Matt Lip Pencil Colour & Contour in 020 Love Among The Rosewood Tree und 090 Mauve Me Tender

Ombré Two Tone in 010 Rockabily Rosewood

Leider ist das Produkt ein totaler Flop für mich. Die Farben lassen sich durch die Form des Lippenstifts absolut nicht mit einem Ombréeffekt auftragen und es verwischt alles. Besonders durch die eckige Form gelingt kaum ein präziser Auftrag.


Catrice Ombré Two Tone in 010 Rockabily Rosewood

Aqua Ink Lipliner in 010 AttiNude is Everything

Ein semi-permanenter Lipliner klang super spannend, nur ist zum einen die Spitze eine kleine Kugel und dadurch der Auftrag erschwert und zum anderen gibt das Produkt kaum Farbe ab. Leider ein Flop für mich.


Catrice Lip Cushion, Ombré Two Tone, Aqua Ink Lipliner, Velvet Matt Lip Pencil, Aqua Ink-In-Gloss Lip Stain

Aqua Ink-In-Gloss Lip Stain in 040 Let's Mauve to the Beach

Leider riecht und schmeckt dieses Produkt wie so ziemlich alle Lipstain's: künstlich und süßlich. Dabei bleibt der Stain nicht wirklich erhalten, nach nicht mal einer Stunde ist bei mir keine Farbe mehr vorhanden.


Catrice Lip Cushion, Ombré Two Tone, Aqua Ink Lipliner, Velvet Matt Lip Pencil, Aqua Ink-In-Gloss Lip Stain
v.l.n.r.: Lip Cushion, Ombré Two Tone, Aqua Ink Lipliner, Velvet Matt Lip Pencil, Aqua Ink-In-Gloss Lip Stain

24 h Made to Stay Make up in 005 Ivory Beige

Eine neue Foundation und ich musste sie natürlich unbedingt haben. Die hellste Farbe ist mir nur einen kleinen Tick zu dunkel im Winter. Zum Glück oxidiert hier nichts. Das versprochene matte Finish funktioniert bei meiner Haut meistens nicht, aber bei dieser Foundation irgendwie schon. Die Deckkraft ist gut und meine Haut bleibt matt, allerdings ohne trocken oder schuppig auszusehen. Ich bin überrascht und mag das Produkt.


Catrice 24 h Made to Stay Make up in 005 Ivory Beige, Prime and Fine Instant Line Smoother, Liquid Gel Cushion Eye Liner in 010 The Black Sheep

Prime and Fine Instant Line Smoother

Primer sind eine weitere Leidenschaft von mir. Diesen finde ich gut. da er sich sehr punktgenau auftragen lässt. Vor allem im Augenbereicht und bei den Nasolabialfalten macht er sich richtig gut. Kleine Fältchen verschwinden wie von Zauberhand und auch farblich schafft er einen leichten Ausgleich.


Catrice 24 h Made to Stay Make up in 005 Ivory Beige
24 h Made to Stay Make up in 005 Ivory Beige

Liquid Gel Cushion Eye Liner in 010 The Black Sheep

Natürlich musste ich auch den neuen Eyeliner haben. Endlich mal was neues und etwas außergewöhnliches in der deutschen Drogerie. Ich war skeptisch, aber mit einem Eylinerpinsel lässt sich ein super Lidstrich ziehen, denn genau die richtige Menge an Produkt wird aufgenommen. Ich bin mal gespannt wie lange das Produkt hält, bis es austrocknet.


Catrice Liquid Gel Cushion Eye Liner in 010 The Black Sheep



Welches neue Produkt findet ihr interessant?



Liebe Grüße,
Andrea


Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts