/ Donnerstag, 27. Oktober 2016

[LE] Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches


Hallo ihr Lieben,


vor einigen Tagen habe ich von Rossmann ein Päckchen zugeschickt bekommen. Enthalten war die neue "Mirja du Mont" - LE. Eine Preview und allgemeine Beschreibung der Produkte findet ihr auf dem Blog von Julia. Ich muss leider gestehen, dass ich bisher noch nichts von Mirja du Mont gehört habe. Wie sieht das bei euch aus? Kanntet ihr die Dame vorher?


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches

Volume Mascara*


Diese Mascara hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Eigentlich komme ich mir solchen riesigen Bürstchen gar nicht gut klar und tusche mir am Ende mehr die Augenlider als die Wimpern, aber bei dieser hat es recht gut funktioniert. Ich brauchte mehrere Schichten, bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war, aber dann waren die Wimpern verlängert und voluminös aufgefächert. Dabei sahen sie extrem natürlich aus, was an dem nicht allzu dunklem Schwarz der Mascara liegt. Besonders gut finde ich auch die Konsistenz der Tusche, sie zum sofortigen Anwenden perfekt und man muss sie nicht ein paar Wochen einmal geöffnet herumliegen lassen. Schade dass es nur eine LE ist, ich würde die Mascara für den Alltag sofort nachkaufen.


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Volumen Mascara

Lipstick in 01* und 02*


Farblich sind die beiden Lippenstifte schöne Alltagstöne. Ein glänzendes Finish, die 01 etwas kräftiger als die 02 von der Farbabgabe. Lange halten die Lippenstifte auf Grund ihrer Textur allerdings nicht auf den Lippen. Auch direkt nach dem Auftrag verrutschen sie einfach nur und verbinden sich kaum mit den Lippen. Der Geruch ist mir zu chemisch und süßlich, allerdings verfliegt er schnell und die Pflegewirkung ist ganz gut. Für mich leider kein Must-Have.


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Lipstick


Von der Verpackung her gefallen mir bis auf die Palette und das Rouge die Produkte sehr gut. Sie wirken schwerer, stabil und glatt und machen dadurch einen hochwertigen Eindruck. Die Verpackungen von Blush und Lidschattenpalettte wirken sehr plastikmäßig und nicht wirklich stabil, man hat Angst dass sie nach dem Herunterfallen direkt kaputt sind.


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Eyeshadow

Eyeshadow Palette*


Die Farbzusammenstellung der Lidschattenpalette finde ich nicht sehr gelungen. Es sind zu viele helle Töne enthalten, die Farben sind zum Teil kühl und andere dann wieder warm, was die Kombinierbarkeit der Farben unter einander einschränkt. Persönlich mag ich es auch, wenn der ein oder andere matte Ton zum verblenden enthalten ist, allerdings enthält die Palette nur schimmernde Töne.


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Eyeshadow


Die Pigmentierung ist gar nicht schlecht, aber grade weil so viele helle Töne enthalten sind, dazu drei dunklere und nichts wirklich dazwischen fällt es schwer ein ausdrucksstarkes Augenmakeup zu schminken. Die Lidschatten krümeln bis auf zwei Töne nicht. Die Haltbarkeit ist trotz Base eher mittelmäßig.


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Eyeshadow Swatches


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Nailpolish


Nailpolish*


Ihr wisst ja, dass ich weder ein großer Fan noch ein großer Kenner im Bereich Nagellacke bin. Die drei Farben der LE sind alle hübsche Nudetöne, besonders gut für den Alltag geeignet. Die Swatches die ihr seht sind eine Schicht, nach spätestens zwei Schichten sollten sie gut deckend sein.


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Rouge

Rouge*


Leider kann ich diesen zweifarbigen Blushes nicht viel abgewinnen. Ich schaffe es mit dem Pinsel oft nicht die Farben für beide Wangen gleich zu "mixen", so dass gefühlt eine Wange immer besser ist als die andere. Farblich ist das Blush aber ein schönes peachiges Rosa, welches ganz ohne Glitzer und Schimmerpartikel auskommt. Leider ist es etwas staubig und der enthaltene Pinsel ist auch nichts für mich.


Rival de Loop 'Mirja du Mont' LE - Review + Swatches Rouge

Mein Fazit


Die Produkte sind alle nicht schlecht, aber bis auf die Mascara konnte mich keins der Produkte völlig überzeugen, was sicherlich auch an meinen persönlichen Vorlieben liegt.



Wie gefallen euch die Produkte? Und noch viel wichtiger: Kanntet ihr Mirja du Mont?



Liebe Grüße,
Andrea





Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts