/ Sonntag, 4. Oktober 2015

[Review] essence 'make my brow' und p2 'eyebrow styling gel' im Vergleich

Hallo ihr Lieben,

bei der vorletzten Sortimentsumstellung gab es bei p2 und auch bei essence einige Neuheiten im Bereich der Augenbrauen. Die beiden Augenbrauengele sind gefärbt und werden als Dupe zum Benefit "gimme brow" gehandelt. Da ich das Produkt von Benefit nicht besitze (Hallo, 25 Euro für so nen Augenbrauenminiding? Nicht mit mir!), vergleiche ich für euch die beiden günstigen Varianten.


Fangen wir doch diesmal mit dem Preis zu erst an. Das Produkt von p2 kostet 3,45 Euro und enthalten sind 5g, das von essence 2,45 Euro mit enthaltenen 3,8g. Preislich nehmen sie sich also nicht sonderlich viel.


Optisch gefällt mir das Produkt von essence wesentlich besser, es ist dem Produkt von benefit ähnlicher und die Schrift ist einfach irgendwie netter.


Die Bürstchen unterscheiden sich kaum voneinander. Das Bürstchen von p2 ist ein bisschen breiter, das von essence verläuft nach oben hin spitz. Auch die Borsten sind ein kleines bisschen unterschiedlich. Die Version von p2 ist wesentlich dichter.

links: p2; rechts: essence

Farblich habe ich die beiden hellsten Farben ausgesucht, denn ich habe blonde Haare und Augenbrauen. Allerdings ist die helle Farbe von p2 doch schon recht dunkel. Von der Konsistenz und Haltbarkeit sind beide Produkte völlig identisch.


rechts: p2; links: essence

Auf den Augenbrauen macht sich der Farbunterschied allerdings wenig bemerkbar. Man muss nur mit dem Produkt von p2 ein wenig vorsichtiger umgehen, sonst malt man die Haut an und auch die Augenbrauen werden zu dunkel.

Mein Fazit


Ich mag das Augenbrauengel von essence westenlich lieber, was daran liegt, dass sich die Farbe leichter dosieren lässt und das Bürstchen mir in der Handhabung besser gefällt.


Welches Augenbrauengel benutzt ihr?



Tags : , , ,

Kommentare:

  1. Das hellere von Alverde. Das hat eine noch längere Bürste. Ich mag es sehr gern und es ist sehr ergiebig. LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch eine ganze Weile und fand es super, eigentlich der perfekte Ton für etwas hellere Haare.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv