/ Donnerstag, 29. Oktober 2015

[Blogparade] Meine drei Must Haves im Herbst


Hallo ihr Lieben,

die liebe Colli von tobeyoutiful hat eine herbstliche Blogparade gestartet: drei Must-Haves im Herbst. Für mich ist der Herbst eine Wohlfühljahreszeit. Das erste Mal wieder kuschlige Pullis anziehen, auf dem Sofa sitzen unter der warmen Wolldecke mit einer Teetasse in der Hand und Serien schauen, einfach wieder mehr Zeit zu Hause und mit den Lieben verbringen.



Duftkerzen


Ich liebe Duftkerzen, gönne mir aber eher selten den Luxus sie anzuzünden. Ich habe zwei Katzen und sobald irgendwo eine Kerze brennt, mutieren die beiden zu Zirkuslöwen und springen hochmotiviert über das Feuer, während ich regelmäßig Herzinfarkte bekomme. Von daher muss ich die Kater dann oft auf dem Zimmer werfen oder eben höllisch aufpassen. Manchmal bekommen sie auch gar nicht mit, dass eine Kerze brennt, dann liegen sie brav bei mir auf den Sofa.


Meistens kaufe ich Duftkerzen bei TK maxx. Ich bin zu geizig mehr als zehn Euro für eine Kerze auszugeben, für die richtig guten Düfte muss man schon etwas mehr hinlegen. Bei TK maxx werde ich immer fündig. Ich mag vanillige und warme Düfte, aber sie dürfen nicht zu süß sein, gerne auch mit leicht herber Note oder etwas rauchigen. Typische Männerduftkerzen rieche ich einfach oft lieber in meiner Umgebung, davon wird man nicht so übersättigt.

Meine aktuell liebste Kerze ist von DW Home Candle. Ich mag das schlichte dunkle Glas mit dem Siegel des Herstellers und der Holzdeckel ist ziemlich schick, so dass ich das Glas später zu Aufbewahrungszwecken benutzen werde. Die Duftrichtung ist Cherrywood. Den Duft wirklich gut zu beschreiben ist kaum möglich, man riecht süßliches Holz, ein warmer Duft, aber noch mit einer anderen Komponente, die ich so nicht ausmachen kann.



Große kuschlige Schals


Schals im Herstellung und Winter können mir Schals nicht groß genug sein. Am liebsten würde ich mich mit einer Sofadecke einkuscheln, wenn ich denn raus gehe. Mein aktuell liebster Schal ist aus dem vorletzten Jahr und von H&M. Er ist schwarz mit einem dunklen petrolfarbenen grafischen Muster.


Für dieses Jahr möchte ich mir aber unbedingt noch einen weiteren XXL-Schal zulegen, Zara und Asos haben immer schöne Modelle im Angebot und ich werde bestimmt noch zuschlagen. Die Liebe zu Tüchern und Schals habe ich wahrscheinlich von meiner Mama geerbt, die einen ganzen Schrank voll hat.


Tee


Was wäre das Herbstwetter ohne einen guten Tee auf der Couch? Oft mache ich mir nicht nur eine Tasse, sondern eine ganze Kanne und genieße dann den Tee mit meinem Freund auf den Sofa. Meine liebsten Sorten im Winter sind Kräutertees, gerne aber auch mit einer fruchtigen Note. Manchmal mache ich mir meinen Tee aber auch selbst mit Ingwer, Zitrone, Minze und Honig. Der hilft dann auch gegen die alljährliche Erkältung.


Am liebsten trinke ich den Tee übrigens aus recht großen Tassen, ich mag einfach das warme Gefühl in der Hand, das nippen am Tee und die Entspannung.


Welches sind eure drei Herbst Must Haves?



Tags : , , ,

Kommentare:

  1. Tee und heiße Schokolade oder generell warme Getränke sind für mich ein Muss im Herbst. Ansonsten beginnt für mich da wieder die Zeit der warmen Kuschelsocken Zuhause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kuschelsocken sind super. Allerdings habe ich noch meine lebendigen Wärmflaschen, die auch für schön warme Füße sorgen :)

      Löschen
  2. Tee trinke ich zwar das ganze Jahr, aber im Herbst zum Aufwärmen auch sehr gern. Kerzen ja besonders die von Yankee Candle. Dann hab ich eine Wärmecreme für meine Füße (Kneip Ingwer-Kardamom), wärmt schön ohne zu brennen. Ein besonderes Highlight im Herbst sind für mich Kürbisse. Ich liebe Kürbisgerichte.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch das ganze Jahr ein Teetrinker, aber im Sommer mag ich dann doch lieber fruchtige Sorten. Im Herbst und Winter kann ich Kräutertees so richtig genießen. Die Creme für die Füße muss ich mir mal anschauen, ich wollte demnächst auch die wärmende Fußcreme von Balea testen, nachdem ich schon das Muskelaufwärmgel von meinem Freund für meine Füße missbrauche.

      Hast du ein tolles Rezept mit Kürbis für mich? Ich fand bisher kaum etwas damit wirklich lecker, außer eine Ingwer-Kürbissuppe meiner Mama. Also falls du einen Tipp hast, her damit :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ein heißer Tee ist auch einer meiner Favoriten. Besonders an eisigen und regnerischen Tagen unter einer Decke gekuschelt!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Tee trinkst du besonders gern?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Momentan bin ich ein bisschen verliebt in die neuen Sorten von Teekanne ''Lemon Cake'' und ''Blueberry Muffin''. Beide Sorten duften einfach nur himmlisch süß ;)

      Löschen
    3. Dann muss ich mir die mal anschauen. Ich hab die Sorten schon gesehen und konnte mir Kuchen oder Muffingeschmack im Tee schlecht vorstellen :D

      Löschen
  4. Oh, Kerzen sind auch toll für den Herbst! Der Liebste bekommt leider von Duftkerzen Kopfschmerzen, daher sind bei mir selten duftende Kerzen an.

    Das Thema Schals kenne ich nur zu gut. Schublade ist voll und trotzdem kann ich an keinem schicken Teil vorbei gehen. Schrecklich! :)

    Ich mag Yogi Tee sehr gerne. Süßholz Anis ist einfach super lecker!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade :/ Vielleicht reagiert er auf Männerduftkerzen besser? Sie sind nicht so extrem und aufdringlich.

      Süßholz und Anis? Muss ich mir anschauen, ich bin der größte Lakritzfan den es gibt. Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  5. Der große Kuschelschal ist wohl das Must Have schlecht hin!
    Und der steht dir wirklich großartig! Tolle Farbe!

    Merci für deinen Beitrag <3
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Schals und Tee die allerwichtigsten Must- Haves :) Und nebenbei sehen große Schals mega aus. Duftkerzen kann ich leider nicht so gut ab ...

    Liebe Grüße ♥
    Svea von http://ahicksvillegirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv