/ Dienstag, 14. April 2015

[Review] Holika Holika - Face 2 Change Photo Ready Cushion BB

Hallo ihr Lieben,


ich finde asiatische Kosmetik spannend und ich bin ein wenig besessen von Foundations. Was lag da näher als eine Cushion-Foundation auszutesten?





Verpackung

Die Cushion Foundation kommt in einer ungefähr handtellergroßen schwarzen Dose mit Deckel. Es ist ein Spiegel im Deckel integriert und das innenliegende Refill ist auch nochmal mit einem Deckel gesichert, der auch als Ablage für das Schwämmchen dient.

Insgesamt ist die Verpackung wirklich stabil, allerdings muss man beim Verstauen aufpassen, dass die Dose wirklich grade steht, denn sonst verteilt sich das Produkt im Inneren ungleichmäßig. Das Design gefällt mir richtig gut, es ist schlicht und spricht dadurch für sich. Einen Minuspunkt gibt es aber, denn die Verpackung zieht Fingerabdrücke quasi magisch an.






Insgesamt finde ich die Verpackung für unterwegs zu groß, auch wenn der integrierte Spiegel wie dafür gemacht ist, die Cushion Foundation mitzunehmen.


Inhalt


Die Cushion Foundation bzw. die Cushion BB Cream befindet sich (was für eine Überraschung) in einem sogenannten Sponge, bzw. unter diesem Sponge. Enthalten sind insgesamt 20 ml. Die Konsistenz bewegt sich zwischen flüssig und cremig. Auch durch die Produktart und Konsistenz bedingt ist das Produkt pflegend.




Der Applikator zum Auftrag liegt schon dem Produkt bei, leider ist er nicht ganz so einfach auszuwaschen. Ich muss mich noch genauer informieren ob sich der Applikator nachkaufen lässt. Vielleicht wisst ihr ja mehr?


Auftrag


Auftragen lässt sich die Foundation, indem man den Applikator auf das getränkte Schwämmchen drückt. Einmal kräftig drücken oder zweimal etwas sachte und die Menge an Produkt reicht für einen Auftrag im gesamten Gesicht aus.




Der beiliegende Applikator funktioniert wirklich so gut, dass ein weiteres verblenden mit einem Beautyblender nicht wirklich notwendig ist. Ich tupfe das Produkt immer schrittweise auf und arbeite es dadurch gut in die Haut ein.




Die Farbe 21 light beige entspricht fast meinem Hautton. Beim Auftragen passt sich das Produkt dann endgültig perfekt meiner Haut an. Grundsätzlich ist die Foundation farblich aber eher etwas für helle Häutchen.




Wirklich gut finde ich auch, dass die Foundation nicht nachdunkelt. Das Finish ist sehr natürlich glowig. Die Haut sieht glänzend und gesund aus. Die Deckkraft ist nicht zu extrem, aber Rötungen und Unregelmäßigkeiten werden gut abgedeckt, so dass ich kaum mit Concealer nacharbeiten muss. Und obwohl die Deckkraft gut ist, wirkt man nicht zugekleistert.




Mein Fazit


Ich möchte ungern an ein Schminken ohne dieses Produkt zurückdenken. Vor dem Ausprobieren hielt ich asiatische Produkte und auch Cushion Foundations zwar interessant, aber muss ich wirklich alles ausprobieren?

Zum Glück muss ich das, denn sonst wäre ich nicht auf dieses Produkt gekommen. Im Sommer wird mit die Textur wahrscheinlich etwas zu schwer sein, aber für das restliche Jahr ist es die perfekte Foundation und ich glaube fast, ich habe meinen heiligen Gral gefunden. Jedenfalls benutze ich die Foundation fast täglich und denke tatsächlich darüber nach, sie nachzukaufen. Das ist bisher noch nicht vorgekommen.


Die Fakten


MarkeHolika Holika
NameFace 2 Change Photo Ready Cushion BB
Farbnuancen2 verfügbar, getestet 21 light beige
         Unterton getestete Farbe         neutral
Konsistenzflüssig ins Schwämmchen integriert
Empfohlene Toolsbeiliegender Sponge
DeckkraftDeckkraft aufbaubar, mittel
Finishnatürlicher Glow
SPFja, SPF 50+ PA+++
Geruchleicht blumig, quasi nicht vorhanden
Verpackung          Dose mit Schwämmchen      
Menge20 ml
Preise20 - 30 € 
Verfügbarkeitiparfumerie


°affiliate link




Seid ihr auch schon auf den Cushion-Foundation-Zug aufgesprungen?



Tags : , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts

Blog-Archiv