Meine Schminksammlung - Kosmetikinventur 2019

Schminksammlung

Ich habe meine Schminksammlung zu Beginn des Jahres endlich wieder sortiert und dabei auch alles so richtig inventarisiert. Hier findet ihr meine gesamte Schminksammlung. Ich war so verrückt jedes einzelne Produkt aufzuschreiben. Und hier findet ihr meine Sammlung aus dem Jahr 2018. Meine Aufbewahrung ist grundsätzlich noch die selbe, ich habe meinen Schminktisch und nutze ein Kallaxregal mit Schubladen. Als Beleuchtung nutze ich ein dimmbares "my beauty light".
In diesem Post findet ihr nun alles in Zahlen. In den Klammern steht die Anzahl der Produkte aus dem letzten Jahr.

Schminksammlung


Primer
15 (16)

BB/CC Creams
4 (8)

Foundation
61 (50)


Schminksammlung


Concealer
51 (40)

Puder
14 (14)

Fixiersprays
7 (9)


Schminksammlung


Bronzer/Kontur
25 (20)

Highlighter
26 (28)

Blush
36 (29)

Facepaletten
7 (6)


Schminksammlung


Lidschattenbase
2 (3)

Lidschattenpaletten
31 (32)

Monolidschatten
44 (29)

Cremelidschatten
12 (9)


Schminksammlung


Mascara
12 (26)

Augenbrauenprodukte
13 (14)

Eyeliner
7 (9)

Kajal
21 (18)


Schminksammlung


Lippenstifte
59 (48)

Liquid Lipsticks
59 (50)

Lipglosse
19 (15)

Lipliner
15 (15)

Lippenpflege
13 (22)


Das sind ganze 553 Produkte... Letztes Jahr waren es noch 510. Wenn man bedenkt dass ich über das gesamte Jahr auch noch 80 Produkte aus dem dekorativen Bereich aufgebraucht habe, weiß ich gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll. Nachhaltig ist das nicht wirklich, brauchen in dem Sinne tue ich auch nichts und eigentlich will ich natürlich auf unnötige Käufe verzichten und mehr aufbrauchen. Grade bei Foundations kann ich mich leider sehr schlecht zurück halten. Ich werde trotzdem versuchen mehr aus meiner Sammlung zu benutzen, aufzubrauchen und weniger zu kaufen.



Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und alle eure Produkte durchgezählt? Wenn ja, wie viel besitzt ihr?



*/° Transparenz
Werbung wegen Markennennung - selbst gekauft




1 Kommentar

  1. Ich habe zuletzt Ende 2018 alles gezählt, ich verlinke mal mein Ergebnis.
    Liebe Grüße aus Singapur
    Nancy :)
    https://orangecosmetics.blogspot.com/2018/11/werbung-manhattan-super-gel-nail-polish.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen. Mit dem Kommentieren erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen auf dieser Seite einverstanden.