/ Montag, 16. Oktober 2017

[Review] Estée Lauder - Double Wear Nude Water Fresh Foundation


Hallo ihr Lieben,


ziemlich neu auf dem Markt ist das Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup. Ich habe das Gefühl, dass diese wässrigen Foundations langsam Trend werden. Ich mag leichte, aber deckende Foundations, also habe ich sie mir direkt in der Farbe 1C1 Cool Bone° zugelegt.


Estée Lauder - Double Wear Nude Water Fresh Foundation

Das sagt der Hersteller:

Das ultraleichte, schützende Makeup für ein natürliches Finish. Double Wear Nude Water Fresh Makeup SPF 30 unterscheidet sich von anderen lang haftenden Makeups durch seine einzigartige Konsistenz. Es ist leicht, aquatisch und ölfrei und sorgt auch bei Hitze und Feuchtigkeit für einen natürlichen, makellosen Teint. Innovative Wirkstoffe spielen beim Double Wear Water Fresh Makeup SPF30 perfekt zusammen. Natürliche Extrakte wie Litschi, Wassermelone und Apfel verleihen der Haut aquatische Frische während Seetang überschüssigen Glanz absorbiert. Feinstvermahlene Pigmente sind in eine besondere Rezeptur eingebettet, die die Haut ebenmäßig wirken lassen und ihr einen makellosen „No-Makeup-Makeup-Look“ verleihen – wie ungeschminkt.

Inhaltsstoffe:

Octinoxate 5.0% , Titanium Dioxide 3.1% , Zinc Oxide 2.2%Ingredients: Water\Aqua\Eau , Methyl Trimethicone , Phenyl Trimethicone , Silica , Butyloctyl Salicylate , Dimethicone , Neopentyl Glycol Diheptanoate , C12-15 Alkyl Benzoate , Butylene Glycol , Dimethicone Silylate , Lauryl Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone , Ethylhexyl Palmitate , Glycerin , Polysilicone-11 , Litchi Chinensis Seed Extract , Peg-10 Dimethicone , Laminaria Saccharina Extract , Polyglutamic Acid , Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract , Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract , Thermus Thermophillus Ferment , Citrullus Vulgaris (Watermelon) Fruit Extract , Sodium Hyaluronate , Sodium Lactate , Sodium Chloride , Glycine Soja (Soybean) Protein , Tocopheryl Acetate , Zinc Stearate , Caprylyl Glycol , Sodium Pca , Lecithin , Dimethicone/Peg-10/15 Crosspolymer , Trimethylsiloxysilicate , Laureth-7 , Triethyl Citrate , Triethoxycaprylylsilane , Hexylene Glycol , Silica Dimethyl Silylate , Disteardimonium Hectorite , Calcium Chloride , Sodium Dehydroacetate , Potassium Sorbate , Magnesium Aluminum Silicate , Xanthan Gum , Dextrin , Disodium Edta , Bht , Phenoxyethanol , [+/- Titanium Dioxide (Ci 77891) , Iron Oxides (Ci 77492) , Iron Oxides (Ci 77491) , Iron Oxides (Ci 77499)]


Estée Lauder - Double Wear Nude Water Fresh Foundation


Die Foundation hat eine wirklich sehr dünne Textur, nicht ganz wässrig, aber eben schon sehr flüssig. Wie immer bei Estée Lauder kommt die Foundation leider nicht mit Pumpspender oder Pipette, so dass man bei der Dosierung vorsichtig beim herauskippen sein muss. Ich verstehe einfach nicht, wie der Hersteller einer High-End Foundation diese ohne richtigen Applikator liefern kann. Hingegen gefällt mir der Lichtschutzfaktor von 30 ziemlich gut. Der Flacon ist hochwertig und aus recht schweren Milchglas, durch das man die Farbe der Foundation gut erkennen kann.


Estée Lauder - Double Wear Nude Water Fresh Foundation Swatch


Der Auftrag gelingt am Besten mit einem Pinsel, einzelne Stellen arbeite ich mit dem Beautyblender nach. Die Foundation ist gut deckend und vor allem ist die Deckkraft noch ein ganzes Stück aufbaubar. Das Finish ist glowy, die Haut sieht nicht zugespachtelt aus und fühlt sich auch völlig frei an. Die Haltbarkeit ist grandios. Leicht abgepudert ist das Finish noch etwas natürlicher und dann hält die Foundation gut und gerne 18 Stunden durch ohne zu schwächeln. Mit der Zeit verschmilzt die Foundation quasi noch mehr mit der Haut.


Estée Lauder - Double Wear Nude Water Fresh Foundation
links: nur Primer, mittig: mit Foundation, rechts: zusätzlich Concealer

Ich bin wirklich überrascht, wie gut ich die Foundation finde. Im Winter werde ich mir vielleicht nochmal die allerhellste Farbe zulegen, aber ansonsten bin ich rundum zufrieden.



Wie findet ihr die neue Double Wear Foundation?



Liebe Grüße,
Andrea





Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Ideen.

About Me

Welcome to Peppy Notes. Ich heiße Andrea, bin 25 und wohne im schönen Berlin. Ich schreibe auf diesem Blog vor allem über Beauty, Kosmetik, Make-up und Pflege. Aber auch Rezepte und Lifestlyezeugs findet ihr hier.

Popular Posts